MENÜ
23
Okt
KFC
14:00
WSV
Anzeige
Montag, 30.04.2018 -

1. Mannschaft

Capitano bleibt an Bord!

Vertrag mit Routinier Gaetano Manno wird um ein Jahr verlängert

Manno wird auch Co-Trainer

Der Wuppertaler SV hat eine weitere wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht: Der "Capitano" bleibt! Gaetano Manno hat seinen auslaufenden Vertrag beim WSV um ein weiteres Jahr verlängert und geht somit in seine insgesamt sechste Saison für #DieRotBlaueEinheit! In der laufenden Spielzeit überzeugte der 35-jährige mit sechs Torvorlagen und drei eigenen Treffern bei 21 Saisoneinsätzen. Ab der kommenden Saison wird Gaetano Manno zudem Co-Trainer des Regionalligateams um Chefcoach Christian Britscho und Co-Trainer Pascal Bieler.

Manuel Bölstler, Sportvorstand Wuppertaler SV: "Gaetano ist und bleibt ein Vorbild für die gesamte Mannschaft. Auch mit 35 ist er immer noch so energisch und erfolgsorientiert wie eh und je. Diese Eigenschaften wollen wir in Zukunft auch neben dem Platz weiter nutzen und binden ihn daher zusätzlich zu seiner Rolle als aktiver Spieler unserer Mannschaft auch zusätzlich als Co-Trainer ein. Die Verlängerung als Spieler ist ein weiterer Indikator dafür, dass wir einen großen Teil der Stammkräfte der guten aktuellen Saison halten können."

Gaetano Manno: "Ich freue mich sehr in meine sechste Saison beim WSV gehen zu dürfen. Ein großer Dank gilt dem Vorstand, dem ganzen Verein und Herrn Osberghaus und Dr. Hoß, dass sie alle zusammen diese Verlängerung möglich gemacht haben. Mit diesem tollen Team, das zum größten Teil ja auch in der nächsten Saison hier sein wird, möchte ich auch in meiner Rolle als Co-Trainer voran gehen. Auch hier geht ein Dank an den Verein, mir diese Möglichkeit zu geben.
So lang wie es mein Körper mitmacht, möchte ich weiter aktiv bleiben. Dieser Gedanke ist im Winter gereift. Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil des WSV sein zu dürfen!"

Wir wünschen Gaetano Manno weiterhin viel Erfolg in unseren Farben!

×