MENÜ
26
Okt
19:30
WSV
Freitag, 03.08.2018 -

1. Mannschaft

Alle Infos zum Derby!

Wie komme ich hin? Was kosten die Karten? und Co.!

Anreisehinweise

Auto:

An der A 42 an der Ausfahrt Nr. 12 „Bottrop-Süd“ raus. Nach der Ausfahrt fahrt ihr ca. 3 km weiter auf der Essener Straße (L 631) in Richtung Essen-Borbeck und biegt dann nach links in den „Sulterkamp“ ab. Hier befinden sich Parkplätze, wo Privatfahrzeuge stadionnah geparkt werden können. Der Gästeeingang befindet sich an der Straße „Sulterkamp“. 
Im Navigationsgerät könnt ihr die Einmündung „Sulterkamp/ Lüschershofstraße“ eingeben.

Unmittelbar am Gästeeingang liegt der Parkplatz für die Fanbusse. 

Bahn:

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Wuppertaler Hauptbahnhof. Dort ist unser Fanbeauftragter Christian "Mobby" Weiß als Koordinator und Ansprechpartner für euch erkennbar. 
Alle mit der Bahn anreisende Fans werden in Essen vom Hauptbahnbahnhof Essen Stadion mit Bussen der Essener Verkehrsbetriebe gefahren. 
Für die Rückfahrt stehen euch nach Spielende wieder Busse zur Verfügung, die euch vom Stadion zum Hauptbahnhof Essen fahren werden.


Allgemeine Informationen

Das Spiel Rot-Weiss Essen gegen den Wuppertaler SV findet am kommenden Sonntag, dem 05.08.2018, um 14 Uhr statt. Nach den beiden letzten, gewonnenen Derbys sind die Vorzeichen dieses Mal ebenfalls positiv: Der WSV hat sein Auftaktspiel beim Aufsteiger TV Herkenrath gewonnen (3:1), Essen beim SV Rödinghausen mit 2:1 verloren. 
Der WSV erwartet circa 2000 Fans aus Wuppertal beim Derby an der Hafenstraße. 
Die Kassen am Stadion Essen öffnen 90 Minuten vor Anpfiff. 

Tickets

Aktuell sind mehr als 1100 Karten im Vorverkauf über die Ladentheke gegangen. Es wird für WSV-Fans auch eine Tageskasse geben. Der WSV empfiehlt aufgrund der Abläufe am Spieltag, der freien Anreise im VRR-Gebiet und der zwei bzw. drei Euro hohen Tageskassenaufschläge aber den Vorverkauf im WSV-Fanshop in der Rathaus Galerie. Hier kann bis Samstag, 20 Uhr, der Vorverkauf genutzt werden. Zusätzlich unterstützt ihr mit einem Kauf einer Karte im VVK "Ein Dach für die Nord" mit einem Euro Vorverkaufsgebühr.

Nicht live dabei?

Ihr seid im Uraub, bei Oma am Kaffeetisch oder arbeitet auch am Sonntag? Nutzt unseren Liveticker! Nach Updates wird der Liveticker auch auf der Homepage und in der App verfügbar sein! Weiterhin seid ihr aber auch über www.wsv-live.de informiert.
×