MENÜ
26
Sep
SCP
14:00
WSV
Anzeige
Mittwoch, 21.07.2021 -

1. Mannschaft

Felix Backszat verstärkt den WSV

Der Wuppertaler Sportverein ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Felix Backszat, zuletzt bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag, wechselt zu den Rot-Blauen.

Der sportliche Leiter Stephan Küsters freut sich über den Neuzugang für das defensive Mittelfeld: „Mit seiner Erfahrung von fast 300 Pflichtspielen im Seniorenbereich wird er unserem Spiel weiter Stabilität verleihen. Menschlich als auch sportlich ist er für jede Mannschaft ein Gewinn.“ Weiter sagt er: „Wir kennen Felix schon länger und sind froh, dass wir ihn von unserem Projekt in Wuppertal überzeugen konnten. In den vergangenen vier Jahren wurde er drei Mal Meister in der Regionalliga und zählte immer zu den Leistungsträgern.“

Felix Backszat ist gespannt auf die neue Aufgabe: „Ich habe mich für den WSV entschieden, weil ich in den Gesprächen das Gefühl hatte, dass hier ein besonderer Fokus auf bestimmte Dinge gerichtet wird, die auch mir wichtig sind und mit denen ich mich identifizieren kann.“ Den interessanten Weg, den der Verein eingeschlagen hat, wolle er begleiten: „Nach den Berg und Talfahrten der letzten Jahre hat der Verein in jüngster Vergangenheit einen einen interessanten Weg eingeschlagen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen. Ich bin davon überzeugt, dass die Arbeit in dieser Konstellation viel Freude bereiten wird.“

Der 31-jährige blickt unter anderem auf 170 Spiele in der Regionalliga West (35 Tore, 28 Vorlagen), 96 Spiele in der Oberliga (21 Tore, 22 Vorlagen) und sechs Einsätze im DFB-Pokal zurück. Zuletzt aktiv war er für RW Essen. Davor unter anderem für Viktoria Köln, SV Rödinghausen und RW Ahlen.

×