MENÜ
02
Jul
SCV
12:00
WSV
Anzeige
Montag, 23.05.2022 -

1. Mannschaft

Felix Backszat verlässt den Wuppertaler SV

Unsere Nummer 5 und unser Kapitän Felix Backszat verlässt den Wuppertaler SV. In 41 Einsätzen erzielte der Mittelfeldspieler sieben Tore und bereitete fünf Tore vor. 

Damit war das Pokalfinale der letzte Einsatz des 32-jährigen im Trikot der Rot-Blauen. Felix Backszat zu seiner Entscheidung: „Die letzten Jahre erfordern nun etwas Abstand. Es waren ausschließlich sehr persönliche Gründe. Ich möchte in aller Ruhe meine Gedanken sortieren und über meine Zukunft nachdenken. Beim Verein und den Fans möchte ich mich herzlich für das tolle Jahr bedanken.“

Stephan Küsters, sportlicher Leiter des WSV: „Er wird uns als Mensch und Spieler sehr fehlen. Er war ein richtig guter Kapitän, der der Mannschaft die Werte des WSV auch vorgelebt hat. Natürlich macht es mich traurig, dass er uns verlässt. Wir wünschen Backa alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz beim WSV.“

Hol dir den kostenlosen WSV-Newsletter!

Jetzt anmelden

Hol dir den kostenlosen WSV-Newsletter!

Jetzt anmelden
×