MENÜ
02
Jul
SCV
12:00
WSV
Anzeige
Dienstag, 24.05.2022 -

1. Mannschaft

Torwart kommt von Fortuna Düsseldorf II

DIE BERGISCHE KRANKENKASSE präsentiert diesen Neuzugang. Der Wuppertaler Sportverein verpflichtet Franz Langhoff aus der U23 der Fortuna aus Düsseldorf. Der 22-jährige Torwart kommt in der Saison 2021/2022 auf 16 Einsätzen und behielt vier Mal die weiße Weste.

Gebürtig kommt Langhoff aus Dinslaken, und wurde in der Jugend bei den Fohlen (neben dem MSV Duisburg und dem FC Schalke 04) ausgebildet. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte er bei der U23 von Borussia Mönchengladbach und beim TSV Meerbusch. Im vergangenen Sommer ging es dann zu Fortuna Düsseldorf.

Franz Langhoff zum Wechsel: „Also es sind zwei Faktoren, weshalb ich mich für den WSV entschieden habe: Zum einen habe ich in den Gesprächen mit Stephan Küsters, Björn Mehnert und Gaetano Manno sehr großes Vertrauen in meine Person gespürt. Zum anderen denke ich, ist der Wuppertaler SV ein super Traditionsverein bei dem ich mich als junger Torwart super weiterentwickeln kann und beim WSV den nächsten Step gehen kann.“

Stephan Küsters: „Franz ist ein junger Torwart aus Düsseldorf, der eine gute Ausbildung genossen hat. Er hat bereits bewiesen, dass er in der Regionalliga spielen kann. Wir sind froh, dass wir auf der Position einen qualitativ guten Spieler hinzugewonnen haben.“

Hol dir den kostenlosen WSV-Newsletter!

Jetzt anmelden

Hol dir den kostenlosen WSV-Newsletter!

Jetzt anmelden
×