MENÜ
26
Sep
SCP
14:00
WSV
Anzeige
Samstag, 22.08.2020 -

Corona

Tests der U19 und ersten Mannschaft abgesagt

COVID-19 Fall im Umfeld der U19

Aufgrund eines COVID-19 Falls im direkten Umfeld unserer U19 Mannschaft müssen die für heute und morgen angesetzten Testspiele des Teams aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Auch der Test der ersten Mannschaft in Gießen kann aus diesem Grund nicht stattfinden. Hier möchte der Verein kein Risiko in diesen unsicheren Zeiten eingehen.

Thomas Richter, Sportvorstand Wuppertaler SV: "Nachdem am heutigen Samstag der Fall aus dem Umfeld der U19 bekannt geworden ist, haben wir uns intern besprochen und als erste Handlung die Absage der Tests der U19 angeordnet. Nach weiterer Rücksprache wollten wir als Verein auch für die erste Mannschaft sämtliche Vorsorgemaßnahmen treffen. Daher haben wir uns heute Nachmittag dazu entschlossen, auch unser Spiel in Gießen abzusagen. Wir bedanken uns bei unseren Gegnern vom Wochenende für ihr Verständnis."

Der Verein wird sich zu gegebener Zeit erneut zu diesem Thema äußern.

_______________

UPDATE: Kein Corona-Fall in der ersten Mannschaft

Wir können eine erste Entwarnung geben: Die im Umfeld der U19 aufgetretene Corona-Infektion hat sich nicht auf die erste Mannschaft übertragen. Die Testergebnisse des Verantwortlichen, der mit beiden Teams in Kontakt war, sind negativ. Somit kann das Regionalligateam wieder einem geordneten Trainings- und Spielbetrieb nachgehen.

Bei der U19 stehen noch Tests aus. Über die Ergebnisse werden wir euch zeitnah informieren

Wir möchten Euch weiterhin anraten, gerade aufgrund von steigenden Fallzahlen, weiterhin auf alle Vorsichtsmaßnahmen der Bundesregierung zu achten. Sicherheit geht vor!

×