MENÜ
05
Dez
BSC
14:00
WSV
Dienstag, 20.11.2018 -

Soziales Engagement

WSV läuft für den guten Zweck!

Grundschule Hainstraße hat Hilfe beim Sponsorenlauf erhalten

Im Rahmen der Projektwoche "Kinderrechte" liefen heute Kinder der Grundschule Hainstraße beim Sponsorenlauf zu Gunsten des Kinderheims "Am Jagdhaus". Unterstützung bekamen die 186 kleinen Sportler von großen Sportlern: Unser Regionalligateam des WSV ist mit den Schülern mitgelaufen und lieferte Motivation für alle Kids. Zusammen mit unseren Jungs konnten die Schüler für eine hohe Spendensumme sorgen, die in den kommenden Tagen noch ausgezählt wird! Für einen ersten Betrag im Spendentopf hatte der WSV bereits selbst gesorgt. Eine rundum gelungene Aktion für alle Seiten.
Die Mannschaft und WSV-Vorstand Maria Nitzsche lieferten 2
00 Freikarten für das Match gegen Rot-Weiss Essen - alle Kinder der Schule können so ihr Derbyerlebnis haben! Des Weiteren konnte auch der Förderverein der Schule mit einer kleinen Spende bedacht werden.

Maria Nitzsche, Vorstand Wuppertaler SV: "Solche Aktionen machen immer wieder Freude. Den Kindern beim Lauf und bei der Übergabe der Freikarten in die Augen zu sehen ist einfach schön. Wir freuen uns, dass wir als Verein regelmäßig Schulen und anderen Institutionen helfen können und allen Schülern ein unvergessliches Stadionerlebnis liefern dürfen!"

Weiterhin gilt unsere Schulticket-Aktion: "Für'n Fünfer zum Derby" !

×