MENÜ
19
Okt
BMG
14:30
WSV
Montag, 30.09.2019 -

Soziales Engagement

WSV hilft in der Villa Handicap

Hallo WSV-Fans,

die AG CSR (Corporate Social Responsibility) hat am 14.09.19 das Projekt Villa Handicap unterstützt. In dieser WG leben zehn junge erwachsene Frauen und Männer mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen. 

Sie verfügen über einen großen Gemeinschaftsgarten, der gerne und oft von ihnen genutzt wird. In diesem Garten befindet sich ein kleiner Bolzplatz, der jedoch bisher nur von zwei Bewohnern genutzt werden konnte, weil er bisher nicht barrierefrei zugänglich war.

Deshalb hat die AG CSR unseres WSV den Sportplatz barrierfrei umgestaltet. Zunächst wurde der Platz von Unkraut befreit und anschließend ein Stück vom Zaun entfernt, sodass eine Rampe aufgebaut werden konnte. Zum Schluss wurde noch ein Holztor im WSV Design angebracht und fungiert seitdem als gelungener Blickfang. Die Resonanz der Bewohner über den Umbau war durchweg positiv. Die Bewohner freuen sich sehr, dass sie sich nun gemeinsam dort aufhalten können. Die AG CSR wurde zusätzlich vom Gartenlandschaftsbauer Ralf Feick, der Maschinen und Material für diesen Tag zur Verfügung gestellt hat, unterstützt.

Der WSV bedankt sich bei allen Beteiligten für dieses gelungene Projekt und hofft einen langfristigen Beitrag für die Bewohner geleistet zu haben.

×