MENÜ
18
Sep
WSV
14:00
VfB
Dienstag, 29.01.2019 -

Sportstadt-Wuppertal Trainingslager

Alipour: "Die Jungs haben eine hohe Bereitschaft, sich zu quälen!"

Hohe Intensität im Training

Tag drei in Belek! Unser Sportstadt-Wuppertal Trainingslager startete heute wieder mit einer Vormittagseinheit. Coach Adrian Alipour lud ab 09:30 Uhr auf die hoteleigenen Anlagen des Gloria Verde Reesorts hier in Belek. Auch das morgige Testspiel gegen den TSV Steinbach wird hier stattfinden.
.
Inhaltlich wurde heute detailliert in Gruppen gearbeitet. Besonders das Thema Pressing stand heute auf der Tagesordnung. In verschiedenen Spielsituationen, offensiv und defensiv, wurde gesprochen, gemeckert und gelobt - voller Fokus auf das Anlaufen, den ersten Kontakt und das gemeinsame Pressen. 

Coach Adrian Alipour zeigte sich sehr zufrieden mit den Bedingungen vor Ort und den bisherigen Leistungen seiner Jungs: "Ein absolutes Top-Trainingslager bisher. Heute hatten wir eine sehr intensive Einheit, Die Jungs haben gut gearbeitet und geackert. Die Intensität auch bei den eher taktischen Übungen war unglaublich hoch. Sie haben sich das Mittagessen jetzt redlich verdient. Die Jungs sind nach Einheiten wie dieser natürlich komplett durch. Das muss im Trainingslager aber so sein. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft. Die Jungs haben eine hohe Bereitschaft, sich zu quälen!"

Das nächste Training startet um 15:30 Ortszeit, also um 13:30 Uhr in Wuppertal!

×