MENÜ
16
Nov
SFL
14:00
WSV
Samstag, 02.02.2019 -

Sportstadt-Wuppertal Trainingslager

Kevins Hagebuch - Tag 6

Von Freizeit und schweren Knochen

"Servus Tagebuch,

Bin heute Morgen mit dem Gedanken aufgewacht "Mein lieber Herr Gesangsverein, so ein freier Nachmittag wäre echt mal wieder gut", denn das umkämpfte Spiel gegen den TSV Steinbach hing noch ordentlich in den Knochen und die Beine waren auch mit Rückblick auf die vergangenen 6 Tage schwer. Um 8 Uhr stand dennoch das Frühstück an, um 9:30 Uhr wiederum eine einstündige Regenerationseinheit. Mit Blick auf das morgige Spiel haben wir den Nachmittag dazu genutzt, unseren Tank bestmöglich aufzufüllen und dafür sowohl Physiotherapeut als auch den Saunabereich in Anspruch genommen. Danach stand es jedem Spieler frei, wie der Rest des Tages verbracht wird. Von Tennis spielen, über Kopf-an-Kopf-Rennen bei Mario Kart bis hin zu romantischen Spaziergängen am nahegelegenen Strand war alles dabei. Abschließend arbeiteten wir das Spiel gegen den TSV Steinbach per Videoanalyse ausführlich auf, um Verbesserungen direkt auf den morgigen Test übertragen zu können. 

So langsam kommt natürlich auch der Gedanke auf, dass sich das Trainingslager dem Ende zuneigt. Die Zeit verging mal wieder schneller als gedacht. Aber jetzt heißt es erstmal volle Konzentration auf den Test gegen Waldhof Mannheim. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und wollen das Trainingslager mit einem positiven Resultat abschließen!

Habt ein schönes Wochenende,

Euer Hage."

×