MENÜ
19
Jan
ASC
14:00
WSV
Freitag, 11.01.2019 -

Transfer

Mittelfeldspieler verlässt WSV

Jonas Erwig-Drüppel verabschiedet sich vom Stadion am Zoo

Mittelfeldspieler Jonas Erwig-Drüppel hat mit sofortiger Wirkung seinen Vertrag beim Wuppertaler SV aufgelöst. Der 27-Jährige war vor der Saison von Wattenscheid 09 an die Hubertusallee gewechselt. In 20 Spielen erzielte der gebürtige Dorstener vier Tore und bereitete sechs Treffer vor.

Sportvorstand Manuel Bölstler: "Im gemeinsamen Gespräch mit Jonas und seinem Berater haben wir über seine sportliche Zukunft geredet. Aufgrund der aktuellen finanziellen Situation des Vereinshaben wir uns auf eine Vertragsauflösung geeinigt. In jedem Fall ist sein Abgang ein herber Verlust für unseren Verein."

Jonas Erwig-Drüppel: "Für mich war es eine extrem schwere Zeit in den letzten Tagen. Ich musste mich damit befassen, ob ein Wechsel dem Verein helfen kann. Dazu habe ich mich im Endeffekt dann auch entschlossen. Ich hoffe sehr, gehe aber auch davon aus, dass der WSV es mit dem Umfeld und den Fans schafft, diese intensive Zeit zu überstehen. Ich möchte auch nochmal alle dazu aufrufen unser Crowdfunding zu unterstützen!"

Für die Zeit in unseren Farben bedanken wir uns und wünschen Jonas Erwig-Drüppel für seine kommende Station alles Gute und viel Erfolg.

×

Jetzt bei Crowdfunding-Aktion unterstützen - NUR BIS 19.01.

ZUR AKTION

Dein Euro
für den WSV