MENÜ
27
Jul
WSV
14:00
AAC
Dienstag, 14.05.2019 -

A-Jugend

Unsere U19 gewinnt den Kreispokal

1:3

Unsere U19 gewinnt das Finale des Kreispokals mit 1:3 gegen SSVg Velbert.

Im Finale des Kreispokals traten die SSVg Velbert und unsere U19 auf dem Sportplatz der SVG 09/12 Heiligenhaus an. Schon nach 2 Minuten konnte der WSV mit dem Tor durch Antonio Angelov ein erstes Ausrufezeichen setzen. In der 16. Minute legte dann Mike Osenberg mit dem 2:0 nach Vorlage von Luka Sola, für den WSV nach. Wer jetzt gedacht hat, dass das Ding gelaufen ist sah sich getäuscht. Der WSV stellte plötzlich das Fussbalspielen ein und machte den Gegner stark. Konsequenz daraus war der Anschlusstreffer der Velberter in der 32. Minute durch Niklas Arnold. Mit dem Ergebnis von 2:1 für den WSV ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch am Anfang der 2. Halbzeit traten die Velberter stark auf. Nach einer 1/4 Stunde der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs aber den Ernst der Lage verstanden und kamen wieder ins Spiel zurück. Dann ging es hin und her. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Quasi im Gegenzug zu einer Ecke der SSVg Velbert, aus der fast der späte Ausgleich entstand, konnte Chu aus spitzem Winkel den 1:3 Pokalsieg in der 87. Minute klarmachen.

Pokal gewonnen! Jetzt steht der Aufstieg in die A-Jugend-Bundesliga West an!

Am kommenden Sonntag steht nun für unsere U19 in der Niederrheinliga das Heimspiel gegen die Spvg. Solingen-Wald 03 auf dem Programm. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg eingetütet.

Aufstellungen:

Wuppertaler SV: Dejan Zecevic, Nick Osygus, Phil Britscho, Thomas Gilej (57. Jan Corsten), Tim Corsten, Antonio Angelov (60. Ho Chu), Luka Sola (68. Joelle Cavit Tomczak), Marvin Blume, Mike Osenberg (89. Gabriel Aperecido Born Soares), Gianluca Giuseppe Cirillo, Phil Knop

SSVg Velbert: Leon Grüneke, Leon Maurice Busch, Niklas Arnold (60. Yonghee Kim), Jacob Sami Jawad (63. David Nowakowski), Amin Amezigar (63. Alexandros Kiprizlis), Arkadiusz Michael Magiera, Axel Glowacki, Folarin Ibigoni Williams, Tihomir Kriznjak



Impressionen vom Auswärtsspiel

THEMEN:

U19-Junioren

×