MENÜ
19
Jan
ASC
14:00
WSV
Mittwoch, 12.12.2018 -

Löwenstall

U17 erobert Tabellenführung!

WSV siegt weiter, Gladbach patzt

Unsere U17 von den Trainern Axel Kilz und Yilmaz Ardic hat es geschafft: Pünktlich zum Ende der Hinserie der B-Junioren Niederrheinliga erobern sie die Tabellenführung! 

Beim abschließenden Spieltag der Hinrunde holen unsere Junglöwen bei den SF Hamborn einen hart umkämpften aber am Ende souveränen 4:0 Sieg.

Durch konstante Leistungen konnte somit der 10. Sieg infolge eingefahren, und das Punktekonto nach 13 Spieltagen auf 34 Punkte erhöht werden. Da der bisherige Erste, Gladbach U16, mit 6:1 gegen die U16 von Rot-Weiß Oberhausen patzte, sind unsere Jungs jetzt auch auf der "echten" Eins: Die U16 von Gladbach (jetzt Zweiter, vorher Tabellenführer) aber auch die U16 von Fortuna Düsseldorf (Dritter) ist aufgrund der ersten Bundesligamannschaften der Jugend ohnehin nicht aufstiegsberechtigt.

Trotz zahlreicher Verletzungssorgen hat die Mannschaft auch die Hürde gegen Hamborn eindrucksvoll gemeistert. Hier zeigt sich die Qualität des Kaders auch in der Breite. Das Trainerteam wünscht baldige Genesung für die verletzten, angeschlagenen und erkrankten Spieler. Wir brauchen jeden Einzelnen der Jungs!

Die erfolgreiche Hinrunde lassen wir nun gemeinsam am Freitag 14.12.2018 mit einem netten Abend beim "Italiener" La Mamma ausklingen. Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt im neuen Jahr am 04. Januar.

×

Jetzt bei Crowdfunding-Aktion unterstützen - NUR BIS 19.01.

ZUR AKTION

Dein Euro
für den WSV