MENÜ
03
Okt
WSV
14:00
RWO
Freitag, 27.07.2018 -

neunzehn54

Vorwort von Gaetano Manno

Der Capitano vor dem ersten Saisonspiel

Für das Stadionmagazin neunzehn54 verfasste unser Mannschaftskapitän Gaetano Manno, der am Donnerstag seinen 36. Geburtstag feierte, das erste Saison-Vorwort:

Liebe WSV-Fans, liebe Stadionbesucher,

ich begrüße euch und Sie als Mannschaftskapitän des WSV ganz herzlich zum Saisonauftakt in der Regionalliga West hier in unserem Stadion am Zoo gegen den Aufsteiger TV Herkenrath. Unseren ersten beiden Heimgegnern aus Herkenrath und Lippstadt gratuliere ich zu ihrem sportlichen Erfolg in der abgelaufenen Saison in der jeweiligen Oberliga, womit sich beide Mannschaften den Aufstieg und somit die Zugehörigkeit für die vierhöchste Spielklasse in Deutschland verdient haben.

Am jeweiligen Spieltag dürfen diese beiden Mannschaften, samt ihres Betreuerstabes, ihrem Trainerteam und ihrem mitgereisten Anhang die tolle Atmosphäre in unserem Wohnzimmer genießen. Auch wenn wir unsere Gegner immer respektieren sollen die drei Punkte jeweils hier in Wuppertal bleiben.

Ich persönlich gehe mit einer ganz besonderen Vorfreude in meine mittlerweile sechste Saison als WSV-Aktiver. Das Trainerteam, der Sportvorstand, meine Mannschaft und ich haben in der Vorbereitung hart dafür gearbeitet, dass wir unseren Anhängern einen attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten können. Wir gehen mit einem noch einmal verstärkten Kader aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten an den Start.

Ganz wichtig für einen positiven Start und einen guten Saisonverlauf ist der Zusammenhalt zwischen der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerteam, allen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern, euch, den Fans als unser „12. Mann“, sowie auch unseren Partnern aus der Wirtschaft, die mit ihrer finanziellen Unterstützung ihren Teil für die Zusammensetzung unseres Kaders beigetragen haben.

Ich bin sehr sicher, dass der herausragende 3. Platz aus der vergangenen Saison noch nicht das Ende des Aufschwungs unseres Vereins ist. Gehen wir den nächsten Schritt im Konzept „WSV2020“.

Ich wünsche Ihnen und euch, liebe Stadionbesucher, zwei interessante und für uns alle erfolgreiche Heimspiele, eine spannende Spielzeit 2018/19 und viel Grund zum jubeln.

Nur der WSV!

Ihr/euer Mannschaftskapitän

Gaetano Manno


×