MENÜ
Samstag, 23.02.2019 -

Regionalliga West

WSV unterliegt Gladbach

0:2

Nach dem 1:0-Sieg im Niederrheinpokal-Viertelfinale in Homberg und dem 1:1 in Straelen empfing der WSV zum Heimspielauftakt im Jahr 2019 die U23 von Borussia M'gladbach, die in der letzten Woche noch mit 1:0 gegen den Tabellenzweiten SV Rödinghausen gewonnen hatte. 


Als einzige Änderung in der Startformation fehlte beim WSV Gino Windmüller nach seiner Roten Karte in Straelen gesperrt, für ihn rückte Dennis Malura wieder in die Viererkette. Bei Borussia M'gladbach nahm Marco Cirillo, der in der Winterpause gewechselt war, zunächst auf der Bank Platz.


Bei trockenem Wetter, Sonnenschein und ca. 12 Grad sahen die 1.940 Zuschauer eine zerfahrene Anfangsphase, in der beide Mannschaften zunächst Probleme hatten, den Ball über mehrere Stationen zum Mitspieler zu bringen. Den Gästen aus Gladbach gelang dies dann aber als erste Mannschaft. Torben Müsel stand in der 9. Minute frei vor Sebastian Wickl und hatte keine Probleme den Ball im WSV-Tor unterzubringen. Der WSV hatte in der Folgezeit Mühe, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Gladbach wurde ein weiteres Mal richtig gefährlich, als Gaetano Manno einen Schuss auf der Linie klären musste. Ab etwa der 30. Minute gelang es dem WSV, im Ansatz gefährliche Aktionen zu kreieren. Nach Mannos Pass im 16er von links aus spitzem Winkel kam ein Gladbacher Abwehrspieler vor Viktor Maier an den Ball. Eine Direktabnahme von Manno ging nach verunglückter Kopfabwehr eines Gladbacher Abwehrspielers links am Tor vorbei. Nach einem insgesamt eher mäßigen Fußballspiel ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.


Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte wiederum viel im mittleren Drittel des Spielfeldes stattgefunden hatte, brachte Trainer Alipour mit Neuzugang Dünnwald-Turan, der damit sein Debüt im rot-blauen Trikot absolvierte, für Viktor Maier und Topal für Jan-Steffen Meier zwei frische Offensivkräfte. Endlich gelang es dem WSV, gefährlich zu werden. Hagemann drang nach Pass von Kühnel halb rechts in den gegnerischen Sechzehner ein, sein Schuss ging jedoch rechts am Tor vorbei (68.). Topal dribbelte sich von links in den Fünfmeterraum, wurde jedoch durch den Gladbacher Torwart gestoppt (69.). Nach einem weiteren Querpass von Topal wurden sowohl Hagemann als auch Kühnel im 16er abgeblockt (70.). In die damit beste Phase des WSV fiel das zweite Tor für die Gäste: Markus Pazurek kam nach einem Freistoß etwa 12 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und ließ Wickl keine Chance - 0:2 in der 73. Minute.


Im Nachhinein war das Spiel damit entschieden. Der WSV bemühte sich, konnte die gegnerische Abwehr jedoch nicht mehr wirklich in Verlegenheit bringen. Gladbach spielte die Führung letztlich mit technischer Überlegenheit und Abgeklärtheit nach Hause. 

Aufstellung

Startelf

Ersatzbank

Startelf

  • 1
    Moritz Nicolas
    Moritz Nicolas Tor
  • 2
    Mandela Egbo
    Mandela Egbo Abwehr
  • 5
    Markus Pazurek
    Markus Pazurek Abwehr
  • 22
    Louis Jordan Beyer
    Louis Jordan Beyer Abwehr
  • 28
    Andreas Poulsen
    Andreas Poulsen Abwehr
  • 6
    Marcel Benger
    Marcel Benger Mittelfeld
  • 10
    Torben Müsel
    Torben Müsel Sturm
  • 14
    Charalampos Makridis
    Charalampos Makridis Sturm
  • 21
    Thomas Kraus
    Thomas Kraus Sturm
  • 24
    Justin Steinkötter
    Justin Steinkötter Sturm

Ersatzbank

  • 29
    Tim-Oliver Hiemer
    Tim-Oliver Hiemer Tor
  • 3
    Mika Hanraths
    Mika Hanraths Abwehr
  • 17
    Justin Hoffmans
    Justin Hoffmans Abwehr
  • 8
    Aaron Herzog
    Aaron Herzog Mittelfeld
  • 9
    Marco Cirillo
    Marco Cirillo Mittelfeld
  • 20
    Louis Ferlings
    Louis Ferlings Mittelfeld
  • 7
    Joel Richter
    Joel Richter Sturm

Tore

0:1 Torben Müsel (9')
0:2 Markus Pazurek (73')

Karten

Meik Kühnel (73')
Aaron Herzog (90')

Wechsel

15' Mika Hanraths
für Louis Jordan Beyer
57' Kenan Dünnwald-Turan
für Viktor Maier
67' Enes Topal
für Jan-Steffen Meier
75' Aaron Herzog
für Charalampos Makridis
80' Marco Cirillo
für Justin Steinkötter
80' Peter Schmetz
für Sascha Schünemann

Spielzusammenfassung

×