MENÜ
21
Mai
SVS
16:15
WSV
Anzeige
Freitag, 13.05.2022 -

Sponsoren

Sponsor of the Day: MTC Metallhandel aus Wülfrath

Wenn wir zum letzten Heimspiel der Saison den FC Wegberg-Beeck empfangen, gibt es wieder einen Sponsor of the Day: MTC Metallhandel. Wir wollen euch das Unternehmen aus Wülfrath etwas genauer vorstellen.

Gegründet wurde es im Oktober 1993 von Michael Massenberg, noch heute Geschäftsführer des Betriebes. Er arbeitet seit über 40 Jahren erfolgreich im Metallhandel auf internationaler Basis. Seine Erfahrungen sammelte er bei zwei großen internationalen Metallhandelshäusern. 

Unterstützt wird der Unternehmer bereits seit vielen Jahren von seiner Tochter. Michaela Massenberg hat die Handelssparten Sekundäraluminium und Zink aufgebaut. Ihre Erfahrung sammelte sie in einem großen, internationalen Produktions- und Handelshaus.

Gefragt zu seinen Sympathien für den WSV antwortet Michael Massenberg: „Seit meiner Kindheit drücke ich dem WSV die Daumen.“ Besonders die Jahre in der 1. und 2. Bundesliga sind ihm prägend in Erinnerung geblieben. Massenberg: „Aber auch die Freundschaft zu Friedhelm und Horst Runge verbindet mich mit diesem Verein. Dabei haben wir uns damals als Gegner auf dem Fußballplatz gegenüber gestanden.“

Auch erklärt er, wieso er sich beim Wuppertaler SV als Sponsor engagiert: „Der Verein hat sich sportlich im Vergleich zu den Jahren zuvor stark verbessert. Zudem erkennt man verbesserte Strukturen durch gutes Personal auf der Geschäftsstelle. Wir wünschen, dass diese Leistungen auch in der Bergischen Industrie anerkannt werden und der Club sein Sponsorenfeld noch breiter aufstellen kann.“ Damit verbunden ist bei ihm die Hoffnung auf einen Aufstieg: „Das würde dem Verein, aber auch der ganzen Region guttun.“ Für ihn gehöre der Wuppertaler SV in den Profi-Fußball, was er mit seinem Engagement unterstützen möchte. Sagt aber auch: „Fußball kann man nicht planen. Da müssen viele Elemente zusammenpassen.“

Wir bedanken uns bei Michael Massenberg und MTC Metallhandel für das Engagement in unserem Verein.


Mehr zum Unternehmen: www.mtc-metallhandel.com

×