MENÜ
21
Mai
SVS
16:15
WSV
Anzeige
Montag, 17.01.2022 -

Trainingslager

Wuppertaler SV aus Trainingslager zurück

Jetzt erst einmal eine kurze Pause: Am Tag nach dem zweiten Testspiel im türkischen Belek, sind unsere Jungs gestern in Köln/Bonn gelandet. Die Bilanz des Trainingslagers ist positiv. Heute und morgen ist trainingsfrei.

An Tag acht des Trainingslagers im türkischen Belek ging es für Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV zurück nach Hause. Die nicht einmal vierstündige Flugreise verlief ohne Probleme. Zuvor hatte noch das vormittägliche Auslaufen bei milden Temperaturen und Sonnenschein angestanden. 

„Wir haben ein erfolgreiches Trainingslager gehabt. Die Bedingungen hier vor Ort waren optimal, die Trainingsplätze in einem Top-Zustand“, lautet die Bilanz von unserem Sportlichen Leiter Stephan Küsters. 

In der vergangenen Woche konnte intensiv im taktischen Bereich gearbeitet werden, zudem standen immer wieder Standardsituationen und Spielformen auf dem Programm. In den beiden Testspielen konnte die Mannschaft nach der Winterpause wieder Spielpraxis sammeln. 

Zurück in Wuppertal hat das Team von Chefcoach Björn Mehnert nun zwei Tage frei, bevor die Trainingswoche am Mittwoch mit gleich zwei Einheiten startet. Am Sonntag (23. Januar 2022, Anstoß 14:00 Uhr) steht das Derby bei Rot-Weiß Essen auf dem Spielplan.  

Ein Interview mit Stephan Küsters über Trainingslager, Professionalisierung und das Derby gibt es als Video.

Hol dir den kostenlosen WSV-Newsletter!

Jetzt anmelden

Hol dir den kostenlosen WSV-Newsletter!

Jetzt anmelden
×