MENÜ
03
Okt
WSV
14:00
RWO
Montag, 13.08.2018 -

U19-Junioren

U19-Trainingslager - präsentiert von fobeal!

Drei Tage Trainingslager in Werdum für unsere Jungs aus dem Löwenstall

Nicht weit weg von der Nordsee gibt es für die U19 unseres Löwenstalls die wohl schweißtreibendsten Tage dieser Saison: In Werdum ist unser Team bereits gestern angekommen, heute war der erste „volle Tag“. Der ging direkt anstrengend los: Die Vormittagseinheit ab 10 Uhr bestand aus Gruppentraining im Passspiel und Ausdauertraining. Nach dem Mittagessen bat Trainer Pascal Bieler mit seinem Co Timo Janczak das Team ab 15:30 Uhr erneut auf den Trainingsplatz des SV Werdum. Hier wurde neben einigen Passübungen auch im Stabilisationsbereich gearbeitet. Spielformen rundeten die Einheit ab. 

Am morgigen Dienstag tritt unsere U19 gegen drei Herrenteams aus der Umgebung an: Ab 18.30 Uhr geht es gegen den SV Wittmund (Ostfrieslandklasse A), um 19.50 Uhr erfolgt der Anpfiff beim Spiel gegen den TuS Esens (Bezirksliga). Das letzte Match beginnt um 20.30 Uhr. Gegner wird der SV Werdum (Ostfrieslandklasse B) sein. Alle Spiele werden nur eine Halbzeit von 45 Minuten haben.

Das erste Spiel der Niederrheinliga der U19 ist am 08.09 um 16:00 Uhr beim TSV Meerbusch. Vorher kommt es noch zum DFB-Pokal-Duell mit dem 1. FC Nürnberg am 02.09 im Stadion am Zoo. 

(Foto: Tim Leusmann)

Impressionen vom Training am Nachmittag

×