MENÜ
Montag, 17.05.2021 -

Verein

skeon digital wird offizieller Digital-Partner des WSV

Ab dem 1. Juni 2021 unterstützt die Digital-Agentur skeon digital GmbH das Social Media- und Online-Marketing des Regionalligisten Wuppertaler SV. Zeitgleich wird das Unternehmen offizieller Digital-Partner des Traditionsvereins. Das Ziel ist es, die Präsenz des WSV im Netz zu professionalisieren, Fans mehr einzubinden und für Sponsoren attraktiver zu werden.

“Im Hintergrund haben wir schon vor einigen Monaten Planungen angestoßen, die das Ziel haben, unser Marketing und unsere Kommunikation weiter zu professionalisieren”, sagt Daniel Grebe, Marketingleiter beim WSV. “Wir sind sehr froh, mit der skeon digital GmbH einen Partner gefunden zu haben, der uns von Beginn an in den Gesprächen überzeugen konnte”, ergänzt Melanie Drees, Finanzvorstand.

So soll die Sichtbarkeit des Wuppertaler SV online, insbesondere auf den Social Media-Kanälen, erhöht werden. Im Fokus steht die Unterhaltung der Nutzerinnen und Nutzer. Generell sollen Fans und Mitglieder wieder einen näheren und direkteren Zugang zu den verschiedenen Teams, vor allem aber zur 1. Mannschaft, und wertvolle Insights erhalten. Daniel Grebe: “Wichtig ist es aber auch, den Auftritt des WSV zu einer kreativen und reichweitenstarken Plattform für Sponsoren zu entwickeln.”

Stefan Schniedertöns, Geschäftsführer der skeon digital GmbH, blickt mit Vorfreude auf die Zusammenarbeit: “Der Wuppertaler SV ist ein toller Verein mit großer Strahlkraft.” Er fügt hinzu: “Wir freuen uns darauf, den WSV bei seinen nächsten Schritten zu begleiten und dem Verein dabei zu helfen, die Online-Aktivitäten weiter zu professionalisieren.”

Als moderne Digitalagentur ist es das Ziel von skeon digital GmbH, Unternehmen, Institutionen, Personen des öffentlichen Lebens und ambitionierte Sportvereine bei der Umsetzung digitaler Prozesse mit dem firmeneigenen Know-how zu begleiten, beraten und unterstützen. Zu den Kompetenzen der skeon digital gehören unter anderem Webentwicklung, E-Commerce, Suchmaschinenwerbung, Social Media-Marketing und die Entwicklung digitaler Strategien. Mehr über das Unternehmen erfahren Sie auf der Webseite des Unternehmens: www.skeon-digital.de.


×