MENÜ
02
Jul
SCV
12:00
WSV
Anzeige
Mittwoch, 25.05.2022 -

Verein

skeon digital bleibt Digital-Partner des Wuppertaler SV

Die im Sommer 2021 begonnene Zusammenarbeit mit dem Unternehmen skeon digital wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Das Unternehmen bleibt offizieller Digital-Partner des WSV und Premium-Partner.

Daniel Grebe, Leiter Marketing freut sich darüber: „Die Zusammenarbeit mit dem Team von skeon digital war von Beginn an eine Erfolgsgeschichte.“ Und diese Erfolgsgeschichte lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: Auf den für den WSV wichtigsten Kanälen Facebook und Instagram wurden seit dem 1. Juli 2021 15,3 Millionen Impressionen erzielt. Im Schnitt werden im Monat 1,4 Millionen Menschen erreicht. Dazu kommen über 12.000 Kommentare, 3.500 direkte Nachrichten und 305.000 Likes. Grundlage dafür ist aber natürlich der sportliche Erfolg: Mit positiven Meldungen wie dem Erreichen des Pokalfinales oder der DFB-Pokal-Teilnahme wurden Höchstwerte bei den Reichweiten generiert.

„Diese Zahlen sind für uns eine wichtige Grundlage. In Gesprächen mit vorhandenen und potenziellen neuen Sponsoren wird Social Media ein immer wichtigeres Thema“, so Grebe. Weiter sagt er: „Aber auch unabhängig von den Zahlen: Die Fans bekommen eine ausführliche Berichterstattung und immer wieder Interessante Einblicke.“

Stefan Schniedertöns, Geschäftsführer von skeon digital: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem WSV. Nachdem am Anfang der Fokus eher darauf lag, Prozesse und Strukturen aufzubauen, wollen wir jetzt gemeinsam die nächsten Schritte gehen.“ In den kommenden Wochen wird der Verein auch auf TikTok aktiv: „Der durchschnittliche Follower des WSV ist männlich und 32 Jahre alt. Fan eines Vereins wird man aber viel früher. Daher wollen wir auf TikTok vorrangig junge Menschen unter 20 Jahre erreichen und versuchen, in dieser Altersgruppe wieder ein größeres Interesse für den Verein zu wecken.“

Über das Unternehmen

Als moderne Digitalagentur ist es das Ziel von skeon digital GmbH, Unternehmen, Institutionen, Personen des öffentlichen Lebens und ambitionierte Sportvereine bei der Umsetzung digitaler Prozesse mit dem firmeneigenen Know-how zu begleiten, beraten und unterstützen. Zu den Kompetenzen der skeon digital gehören unter anderem Webentwicklung, E-Commerce, Suchmaschinenwerbung, Social Media-Marketing und die Entwicklung digitaler Strategien. Mehr über das Unternehmen erfährst du auf der Webseite des Unternehmens: www.skeon-digital.de.

Hol dir den kostenlosen WSV-Newsletter!

Jetzt anmelden

Hol dir den kostenlosen WSV-Newsletter!

Jetzt anmelden
×