MENÜ

Fanradio 1954.fm

Ins Leben gerufen wurde das Fanradio in der Saison 2009/2010 von den WSV-Fans Stefan Schey und Marco Giller. Zunächst nur als Internetstream verfügbar folgte kurz darauf auch die Möglichkeit dieses über das Telefon zu hören.

Das aktuelle Team (ebenso langjährige WSV-Fans) besteht aus drei Moderatoren und einem Techniker, wobei das Radio ohne letztgenannten nicht existieren könnte. Alex Reetz, dabei seit der Geburtsstunde des Radios, kümmert sich um alles im Bereich der Technik, so dass die Moderatoren „nur“ noch mit einem kleinen Klick in der Software auf Sendung gehen. Seit 2013 sind Peter und Timo regelmäßig im Live-Stream zu hören und 2015 schloss sich die erste weibliche Stimme an und Kiki wurde ins Team aufgenommen.

Übertragen werden alle Liga-Spiele des Wuppertaler SV und zwar 90 Minuten live. Dazu kommen im Regelfall auch alle Pokalspiele, das heißt, hier kann es auch einmal länger dauern mit Verlängerung und Elfmeterschießen. In der Halbzeitpause gibt es immer nette Musik rund um den WSV zu hören. Zudem haben die Zuhörer die Möglichkeit Grüße zu senden, die zu Beginn der zweiten Halbzeit verlesen werden. Auch nach den jeweiligen Spielen gibt es die Möglichkeit die Atmosphäre noch einmal nach Hause zu holen. Von allen Spielen gibt es Podcasts auf der Homepage, so dass Gänsehautmomente immer wieder durchlebt werden können.

Direkt zum Fanradio: www.1954fm.de

×
Jetzt vorbestellen