Mert Göckan wechselt zum WSV
Die Bergische Krankenkasse präsentiert:
Der Wuppertaler SV gibt bekannt, dass der 22-jährige Mert Göckan sich dem Verein anschließt. Der linke Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf U23 zum WSV und wird das Team ab der kommenden Saison verstärken.
Der in Dortmund geborene Mert Göckan durchlief die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund und gewann unter anderem die A-Jugend Bundesliga mit seinem Team. Nicht nur in der Jugend von Borussia Dortmund spielte der Linksfuß, sondern auch für die U-Nationalmannschaft der Türkei lief der Sommerneuzugang insgesamt dreimal auf. Als linker Verteidiger bringt Göckan sowohl technische Fertigkeiten als auch Kampfgeist in Zweikämpfen mit. In der vergangenen Saison überzeugte Mert Göckan nicht nur durch starke Leistungen bei der Bundesligazweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, sondern agierte auch regelmäßig als Kapitän und führte sein Team auf den Rasen.
Der Wuppertaler SV freut sich über den Transfer und ist zuversichtlich, dass Mert Göckan eine wichtige Rolle im Team einnehmen wird. Der Verein wünscht ihm alles Gute für seine Zeit in Wuppertal und viel Erfolg ab der kommenden Spielzeit.
„Trotz mehrerer Anfragen aus der 3. Liga hat er sich für uns entschieden. Ich bin froh, dass wir einen so jungen Spieler bekommen haben, der auch Kapitän von Düsseldorf II war. Er hat eine tolle Saison gespielt und ist unsere absolute Wunschlösung für die linke Verteidigung. Wir sind sehr glücklich, dass sich Mert für uns entschieden hat. Er ist ein talentierter Fußballer und zugleich ein starker Zweikämpfer."
„Die Gespräche waren von Beginn an sehr positiv. Ich hatte sofort gespürt, dass der Verein mich zu einhundert Prozent möchte und das ich gebraucht werde. Das Gefühl habe ich sowohl von Gaetano Manno wie auch vom Trainer bekommen. Ich hatte sofort das Gefühl, dass der nächste Schritt mit dem Wuppertaler SV der richtige für mich ist und es perfekt passt.“