MENÜ
27
Jul
WSV
14:00
AAC

30.10.2018 19:30 | Regionalliga West

2
3
90.

Wir verabschieden uns

aus dem Stadion am Zoo - ausnahmsweise mal mit einem unschönen Ergebnis. Nicht aber mit einer schlechten Leistung.

90.

Highlights

wie immer auf WSV-TV! Zeitnah, wie immer.

90.

Ende

Der WSV verliert nach sieben Spielen wieder ein Match und hat sich außer den acht Minuten, in denen man völlig den Faden verloren hat, nichts vorzuwerfen.

90.

Der WSV rennt an

Hohe, lange Bälle in die Spitze!

90.

Wechsel Fortuna Düsseldorf

Für Joshua Endres mit der Nummer 12 kommt die Nummer 15 Kianz Froese

Kianz Froese
Kianz Froese
Joshua Endres
Joshua Endres
90.

Diese Szene

gehört wirklich in den Slapstick-Bereich. Unglaublich.

89.

Ping Pong vor dem Tor

UNGLAUBLICH! Der WSV kann hier direkt vor dem Tor vier Mal einschießen, immer wieder wird die Kugel kurz vor der Linie geblockt!

87.

Langer foult Endres

an der Außenlinie. Das gibt Freistoß für die Fortuna und Zeit ebenfalls.

86.

Kramer scheitert aus kurzer Distanz

Chancen im Minutentakt - jetzt Kramer allein vor Zelic! Aber der Pass ist zu steil!

Anzeige
85.

1579 Zuschauer

bei Dauerregen und Wind - Danke an alle hier im Stadion!

84.

Wieder Ecke!

Cirillo legt den Ball in die Mitte und Fortuna wehrt zur Ecke ab! Was ein Durcheinander hier! Die Ecke kommt dann zu flach, Malura scheitert nur Sekunden später aus elf Metern! Aber auch er stand im Abseits!

83.

Abseits Hagemann!

Ganz frei vor dem Tor - aber leider nicht regelkonform. Noch regulär 7 Minuten!

81.

Ecke WSV

wieder Langer! Der Junge läuft und läuft!

80.

Langer kommt

nach dem Freistoß auf den zweiten Pfosten nicht mehr entscheidend ran. WAS FÜR EIN SPIEL HIER! Das werden noch spannende 10 Minuten!

79.

Rote Karte für Leander Goralski

Notbremse gegen Kramer - der WSV in Überzahl!

4
Leander Goralski
Leander Goralski
78.

Foul an Kramer im Mittekreis

Freistöße sind jetzt natürlich doppelt brisant - Cirillo wieder aus der Distanz nach dem Abpraller! Drüber!

77.

Wechsel Fortuna Düsseldorf

Für Davor Lovren mit der Nummer 9 kommt die Nummer 21 Tim Kaminski

Tim Kaminski
Tim Kaminski
Davor Lovren
Davor Lovren
77.

MIittag liegt

nach einem guten Tackling von Manno auf dem Rasen, Schiri Schuh zeigt direkt auf die Uhr. Zeitspiel gibt es hier nicht.

75.

Kramer!

Der Stürmer ist 16 Meter vor dem Tor frei und schießt knapp vorbei! Jetzt kocht die Hütte hier!

Anzeige
75.

Wir verweisen hier gern

auf WSV-TV - das Tor sollte man gesehen haben! Wie immer gibt es die Spielzusammenfassung zeitnah auf unserem YouTube Kanal!

71.

TRAUMTOR!

Gerade drin, zwirbelt Marco Cirillo von der Strafraumkante in den Winkel!

23
Marco Cirillo
Marco Cirillo
70.

Der letzte Wechsel

beim WSV. Es wird natürlich offensiver: Cirillo geht auf die 10, hinten spielen unsere Jungs jetzt zu dritt!

70.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Tjorben Uphoff mit der Nummer 5 kommt die Nummer 23 Marco Cirillo

Marco Cirillo
Marco Cirillo
Tjorben Uphoff
Tjorben Uphoff
69.

Wechsel Fortuna Düsseldorf

Für Vincent Schaub mit der Nummer 13 kommt die Nummer 2 Moritz Montag

Moritz Montag
Moritz Montag
Vincent Schaub
Vincent Schaub
67.

Wir schauen mal in die Glaskugel

Schafft der WSV hier noch den Anschluss ist hier unglaublich Druck unter dem Kessel!

66.

Fast!

Zelic bekommt den Freistoß nicht gefangen! Auf der Linie ist es dann Malura, der einschießen kann, aber Zelic hat die Hand doch noch irgendwie dran!

65.

Schaub legt Langer

an der linken Eckfahne und sofort gibt es Rufe von den Rängen - Freistoß WSV!

63.

Widmüller kann

seine Kopfballstärke noch nicht so wirklich einbringen. Dazu fehlen ihm bisher die Gelegenheiten. Offensiv wie defensiv ist Ginos Stärke bekanntlich Gold wert.

60.

Jede Entscheidung des Schiedsrichters

wird hier jetzt kommentiert - klar, nach den strittigen Szenen der letzten Minuten. Dieses Momentum müssen unsere Jungs jetzt nutzen!

Anzeige
59.

Jetzt ist hier richtig Feuer drin!

Lovren versucht es aus 22 Metern - deutlich vorbei!

59.

Gelbe Karte für Gaetano Manno

Der Torschütze sieht nach einem kernigen Tackling an der Außenlinie gelb!

10
Gaetano Manno
Gaetano Manno
57.

Manno setzt ihn sicher in die Ecke

Sicher!

57.

TOOOOR FÜR DEN WSV!

Torschütze mit der Nummer 10: Gaetano Manno

10
Gaetano Manno
Gaetano Manno
55.

Abseits oder Elfmeter?

Schir Assisten Schwerdtfeger entscheidet beim Angriff von Kramer und Hagemann auf Abseits Hagemann, da hatte Schiri Schuh schon Elfmeter gegeben. Kurze Verwirrung - jetzt gibt es doch Elfmeter!

54.

Und nun doch mal wieder

die Fortuna. Endres kommt im Strafraum zum Schuss, setzt den Ball aber deutlich neben das Tor.

53.

Ihr lest es

Der WSV knüpft an die guten ersten 35 Minuten an und hat das Heft in der Hand. Muss natürlich auch so sein, will man hier noch zurück kommen.

52.

Es wird ruppiger

und lauter auf den Rängen. Langers Lauf endet in einem Tackling von Kwadwo. Die Ecke kriegt Langer. Den Freistoß nicht. Der Unmut der Zuschauer gegen Schiri Schuh war schon mal kleiner.

51.

Hand!

Von hier oben relativ deutlich zu erkennen: Ein Fortune kommt im eigenen Strafraum mit der Hand an den Ball, was nicht zum Elfmeter aber zur Ecke führt. Die dreht Langer so rein, dass Zelic fast mit ins Tor fliegt. Ob der drin war? Das war wirklich sehr knapp.

48.

Gül wird behandelt

Im Mittelkreis hat sich unbemerkt Gül verletzt. Er wird jetzt nach draußen begleitet, kommt aber wohl gleich wieder.

Anzeige
48.

Keine Gefahr

aber der WSV kommt mit Dampf aus der Kabine.

47.

Ecke WSV

nach dem abgeblockten Schussversuch von Manno!

47.

Zwei positionsgetreue Wechsel

Windmüller geht auf die Sechs, Pagano auf die Rechtsverteidiger Position.

45.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Jan-Steffen Meier mit der Nummer 20 kommt die Nummer 4 Gino Windmüller

Gino Windmüller
Gino Windmüller
Jan-Steffen Meier
Jan-Steffen Meier
45.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Yusa-Semih Alabas mit der Nummer 18 kommt die Nummer 30 Silvio Pagano

Silvio Pagano
Silvio Pagano
Yusa-Semih Alabas
Yusa-Semih Alabas
45.

Die Teams sind wieder da

und der WSV wechselt zwei Mal!

45.

Fazit:

Der WSV spielt eine gute Halbzeit und verliert zehn Minuten vor Ende ohne Grund den Faden. Zu mutmaßen, dass ein mögliches Tor in den ersten 35 Minuten das Spiel anders gestaltet hätte, ist natürlich legitim. Fakt ist aber: Der WSV geht mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeit. Bitter. Wir melden uns in 10 Minuten wieder!

45.

Halbzeit

Innerhalb von acht Minuten kassiert der WSV hier drei Tore. Unglaublich.

45.

Uphoff klärt die Flanke

und Miyake haut den Ball aus 20 Metern in den Winkel. Puh.

44.

Tor Fortuna Düsseldorf

Torschütze mit der Nummer 10: Kaito Miyake

10
Kaito Miyake
Kaito Miyake
Anzeige
43.

Der WSV kommt nicht entscheidend durch

Die beiden Treffer kamen nicht aus dem Nichts, besonders überlegen war hier aber keiner. Trotzdem: Kurz vor der Pause ist so ein Doppelschlag natürlich sehr unglücklich!

41.

Barkok macht den Freistoß direkt

Der Ball fliegt eine sehr enge Kurve, Mroß kommt an den Ball nicht ran. 0:2.

40.

Tor Fortuna Düsseldorf

Torschütze mit der Nummer 16: Aymane Barkok

16
Aymane Barkok
Aymane Barkok
39.

Gelbe Karte für Yusa-Semih Alabas

Auch Alabas sieht gelb, als er Lovren am Eindringen in den Strafraum hinderte.

18
Yusa-Semih Alabas
Yusa-Semih Alabas
38.

Gelbe Karte für Angelo Langer

Miyake ist ein schneller Spieler. Langer stoppte den jungen Japaner auf den Außen.

3
Angelo Langer
Angelo Langer
37.

Zwei Pässe

und Endres steht frei vor Mroß.

35.

Tor Fortuna Düsseldorf

Torschütze mit der Nummer 12: Joshua Endres

12
Joshua Endres
Joshua Endres
33.

Kurze Instruktonen

an Kramer. Adrian Alipour hatte ihn zur Bank gerufen, als ein Düsseldorfer kurz behandelt wurde. In vorderster Front fehlt noch die letzte Konsequenz.

31.

Foul an Hagemann

Fünf Meter entfernt vom rechten Sechzenmetereck bringt Langer die Kugel rein - aber auch hier ist Zelic da!

29.

Ganz frei

kommt Meier am Elfmeterpunkt nach Mannos Ecke zum Kopfball! Aber der Sechser setzt den Kopfball zu zentral aufs Tor. Schade!

Anzeige
27.

Fortuna kriegt die Kugel nicht raus

Schaub klärt bei einem Annahmefehler unfreiwillig zur nächsten Ecke! In die Arme von Zelic.

27.

Ecke WSV

Kramer wird im Zentrum angespielt, gibt nach Außen und Ewig-Drüppel kommt nicht ganz durch. Ecke!

24.

Uphoff verliert

etwas den Überblick 20 Meter vor dem WSV Tor und schlägt eine Kerze, dann bringt die Fortuna sich mit einem Fehlpass selbst um den Raum. Auf dem Feld kann man hören: Es wird viel gesprochen! Gerade Malura gibt von hinten den Takt vor.

22.

Gute Fortunen

Bisher ist wenig zu sehen von einer unerfahrenen Mannschaft. Düsseldorf hält gut dagegen und findet auch eigene Lösungen um nach vorn zu kommen.

21.

Auf der anderen Seite

geht Hagemann wieder über links durch, flankt entlang der Torauslinie und findet Erwig-Drüppel, der aber nicht mehr voll hinter den Ball kommt! Das Spiel nimmt Fahrt auf.

19.

Mroß!

Fortunas Freistoß von der linken WSV-Seite wrd gefährlich: In der Mitte kommt Endres an den Ball und prüft Mroß! Der pariert glänzend!

18.

Zu flach

und Uphoff versucht es mit der Hacke. Da kommt aber keine mehr ran, sodass der Ball gefährlich werden würde.

17.

Hagemann holt die Ecke

bei einem Ball, der gegen Goralski schon fast an der Außenlinie verloren ging!

16.

Und dieser Lovren

sorgte hier schon für den ersten kurzen Szenenapplaus, als er technisch hochwertig den Ball an und mit nahm. Hohe Qualität beim Bruder des Liverpool Innenverteidigers.

16.

Lovren

Bei der Fortuna spielen einige bekannte Namen: Andreas „Lumpi“ Lambertz spielt seit dieser Saison wieder für die Fortuna. Vor seinem Intermezzo bei Dynamo Dresden war Lambertz über 10 Jahre bei den Düsseldorfern. Dazu kommt noch der Stürmer Davor Lovren – sein Bruder ist Dejan Lovren und wird beim FC Liverpool von Jürgen Klopp trainiert.

Anzeige
15.

Alle dürfen auf die Haupttribüne

Carsten Kulawik sagt das durch, was viele gehofft haben: Alle Tribünenbesucher auf der Gegengerade und der Nord dürfen jetzt überdacht sitzen. Das nehmen einige auf der Gegengerade auch dankend an.

13.

Gute Gelegenheit!

Manno zieht aus der zweiten Reihe ab und die Kugel geht abgefälscht ganz knapp am Pfosten vorbei! Die erste gute Chance im Spiel!

12.

Nach dem Freistoß

klärt die Fortuna, Manno holt dann eine Ecke raus.

11.

Gül legt Erwig-Drüppel

und verursacht damit eine gute Freistoßposition vom rechten Strafraumeck!

9.

Übrigens:

Torwart Zelic bei der Fortuna war bis zur U15 beim WSV. Danach durchlief er die restliche Jugend in Düsseldorf.

8.

Keine Gefahr beim Freistoß

Es rutscht und fitscht auf dem Rasen - Jonas Erwig-Drüppel ist bei einem Pass in seinen Rücken der Leidtragende. Da wäre er bei trockenem Boden ran gekommen. Aber bevor einer meckert: Natürlich spielen beide Teams auf dem gleichen Untergrund und mit den gleichen Bedingungen.

6.

Freistoß Fortuna

an der Mittellinie, weil Uphoff Schaub abgeräumt hatte. Der war ihm im Laufduell etwas zu weit weggelaufen.

4.

Da unten ist keiner zu beneiden

und auf den Tribünen natürlich gerade die nicht überdachten Tribünen. Davor sehen jetzt alle, egal ob mit Regen und Sturm oder ohne, wie Hagemann über rechts freigespielt wird. Er steht aber im Abseits.

3.

Manno im Strafraum

gegen Goralski. Manno gibt dem baumlangen Innenverteidiger auf Kniehöhe einen mit dem Fuß mit. Freistoß Fortuna.

2.

Es wird ruhig aufgebaut

beim WSV. Strömender Regen inklusive. Alabas hat sich über rechts gerade das erste Mal vorgewagt.

Anzeige
1.

Es geht los

Fortuna hat Anstoß!

19:30

Da sind die Teams

schon auf dem Rasen! Gleicht geht es hier rund bei Wind und Wetter!

19:28

Gleiche Aufstellung wie schon gegen Rödinghausen

Wieder mit Yusa Alabas auf der Rechtsverteidigerposition, wieder mit Uphoff und Malura in der Innenverteidigung! Alle anderen Details zur Taktik klären wir wie immer gleich im Ticker!

19:25

U19 gegen den VfB

Die Auslosung für das Viertelfinale hat ergeben: Das Team von Pascal Bieler spielt am 16.12 in Wuppertal gegen die Altersgenossen aus Stuttgart!

19:24

8 gegen 13

Der WSV steht nach sieben Spielen ohne Niederlage auf dem achten Platz, die Düsseldorfer stehen auf dem 13. Rang. Es kann der zweite Platz werden – wenn der WSV das Spiel heute eindeutig gestaltet. Drei Treffer mehr als der Gegner müssen es aber schon sein. Dann überholt #DieRotBlaueEinheit Rot-Weiß Oberhausen.

19:13

Ansonsten keine Spiele

Heute ruht, bis auf unser Spiel, die Regionalliga West. Der WSV gleicht damit den Rückstand von einem Spiel auf den großen Teil der Liga aus und hat nach heute auch 15 Spiele auf dem Konto.

19:12

Ja, es ist kalt

Vier Grad sind es heute Abend - und das ist das Maximum. Die Möglichkeit, dass der WSV heute auf den zweiten Platz springen kann, sollte aber einige Fans trotz des Wetters ins Stadion locken.

19:06

Duman gegen Kramer

Fünf mal konnte Taylan Duman bisher einnetzten, Christopher Kramer ist mit elf Treffern immernoch Ligaprimus. Insgesamt sind die Statistiken der beiden Teams komplett entgegengesetzt: 17 Mal traf die Fortuna bisher, 22 Treffer fielen gegen die Düsseldorfer. Beim WSV sind es 21 Tore auf der Haben Seite, 17 Mal gab es einen Gegentreffer.

18:53

So geht die Fortuna ins Spiel:

Startelf

  • 1
    Mario Zelic
    Mario Zelic
  • 3
    Nick Galle
    Nick Galle
  • 4
    Leander Goralski
    Leander Goralski
  • 5
    Leroy Kwadwo
    Leroy Kwadwo
  • 13
    Vincent Schaub
    Vincent Schaub
  • 18
    Gökhan Gül
    Gökhan Gül
  • 16
    Aymane Barkok
    Aymane Barkok
  • 23
    Taylan Duman
    Taylan Duman
  • 9
    Davor Lovren
    Davor Lovren
  • 10
    Kaito Miyake
    Kaito Miyake
  • 12
    Joshua Endres
    Joshua Endres

Ersatzbank

    22
    Justin Möllering
    Justin Möllering
    2
    Moritz Montag
    Moritz Montag
    7
    Muhayer Oktay
    Muhayer Oktay
    20
    Georgios Siadas
    Georgios Siadas
    15
    Kianz Froese
    Kianz Froese
    17
    Andreas Lambertz
    Andreas Lambertz
    21
    Tim Kaminski
    Tim Kaminski
18:50

So startet der WSV!

Startelf

  • 1
    Joshua Mroß
    Joshua Mroß
  • 3
    Angelo Langer
    Angelo Langer
  • 5
    Tjorben Uphoff
    Tjorben Uphoff
  • 18
    Yusa-Semih Alabas
    Yusa-Semih Alabas
  • 33
    Dennis Malura
    Dennis Malura
  • 10
    Gaetano Manno
    Gaetano Manno
  • 11
    Jonas Erwig-Drüppel
    Jonas Erwig-Drüppel
  • 20
    Jan-Steffen Meier
    Jan-Steffen Meier
  • 31
    Sascha Schünemann
    Sascha Schünemann
  • 9
    Kevin Hagemann
    Kevin Hagemann
  • 13
    Christopher Kramer
    Christopher Kramer

Ersatzbank

    29
    Sebastian Wickl
    Sebastian Wickl
    4
    Gino Windmüller
    Gino Windmüller
    30
    Silvio Pagano
    Silvio Pagano
    7
    Semir Saric
    Semir Saric
    8
    Daniel Grebe
    Daniel Grebe
    20
    Meik Kühnel
    Meik Kühnel
    23
    Marco Cirillo
    Marco Cirillo
Anzeige
18:39

Hallo aus dem Stadion am Zoo!

Vielleicht kann der WSV heute Zweiter werden - dazu wäre ein Sieg mit drei Toren Unterschied nötig! Gegen die Zweitvertretung der Fortuna, dessen erste Mannschaft parallel gegen den SSV Ulm im DFB-Pokal spielt, spielt der WSV wieder mit Kramer, Hagemann und Co.!

Anzeige
16:55

Unser Liveticker

ist auch bei diesem Schmuddelwetter live für euch beim Heimspiel des WSV gegen Fortuna Düsseldorf II dabei! Den Ticker starten wir um 18:45 Uhr, ab 19:30 Uhr beginnt das Spiel!

×