MENÜ
27
Jul
WSV
14:00
AAC

02.03.2019 14:00 | Regionalliga West

3
0
90.

Aachen wartet

nächste Woche reist unser WSV zur Alemannia an den Tivoli. Samstag um 14 Uhr, gleiche Stelle, gleiche Welle melden wir uns hier wieder. Bis dahin!

90.

Schiri Pelzer

pfeift pünktlich ab. Der WSV unterliegt dem SV Lippstadt mit 0:3.

90.

Gelbe Karte für Marcel Hoffmeier

19
Marcel Hoffmeier
Marcel Hoffmeier
90.

Gelbe Karte für Sascha Schünemann

31
Sascha Schünemann
Sascha Schünemann
89.

Am Ende

dreht der WSV hier nochmal auf. Die Hereinnahme von Topal und Saric haben dem Spiel gut getan und auch Schmetz macht das als Turm in vorderster Front sehr gut.

88.

Latte!

Topal köpft nach einer Pagano-Flanke an die Latte - puh!

85.

Manno und Henneke

machen den Ball kaputt beim Pressschlag. Da hat man hier in Lippstadt vorgesorgt und einen neuen da.

83.

Topal

geht auf Keeper Balkenhoff zu, hängt seinen Gegenspieler im Sprint perfekt ab! Sein Schuss geht dann aber knapp am Pfosten vorbei.

83.

Die Ecke wird nicht gefährlich

gerät aber über Umwege wieder ins Toraus. Nochmal Ecke.

Anzeige
82.

Ecke Lippstadt

Henneke schießt.

81.

Toller Antritt

von Andric! Er holt die dritte Ecke für den WSV heraus.

78.

Gute Variante

von Manno, der auf Schmetz am zweiten Pfosten spielt. Seinen Querkopfball bekommt Topal nicht.

77.

Foul an Topal

22 Metern vor dem Tor - gute Möglichkeit für den WSV!

76.

Gute erste Aktion von Schmetz

der direkt als Stoßstürmer gefährlich wird.

75.

Schmetz!

Unglaublich, dass Balkenhoff den Ball noch bekommt! Schmetz köpft frei vor dem Tor nach toller Flanke von Saric aufs Tor, Balkenhoff kriegt gerade noch die Hände nach oben!

75.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Kenan Dünnwald-Turan mit der Nummer 11 kommt die Nummer 22 Peter Schmetz

Peter Schmetz
Peter Schmetz
Kenan Dünnwald-Turan
Kenan Dünnwald-Turan
73.

Aus der Drehung

schießt Saric am Sechzehner aufs Tor - Balkenhoff muss sich strecken!

71.

Der WSV rennt an

und hat jetzt mehr Spielanteile. Klar nach dem 3:0. Aber zwingend ist das aktuell noch nicht.

66.

Topal und Andric

direkt auf links im Zusammenspiel. Alles sehr viel "klein klein" - aber Andric wäre beinahe durch gekommen!

Anzeige
65.

Wechsel SV Lippstadt

Für Sven Köhler mit der Nummer 8 kommt die Nummer 2 Marvin Joswig

Marvin Joswig
Marvin Joswig
Sven Köhler
Sven Köhler
65.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Viktor Maier mit der Nummer 23 kommt die Nummer 61 Enes Topal

Enes Topal
Enes Topal
Viktor Maier
Viktor Maier
62.

Topal kommt jetzt

und versucht noch einmal Wirbel in die Offensive zu bringen.

62.

Henneke taucht allein

vor Wickl auf und lupft - drin. Unverdient ist die Führung nicht, dennoch aber zu hoch. Der WSV ist nicht chancenlos.

61.

Tor SV Lippstadt

Torschütze mit der Nummer 16: Valentin Henneke

16
Valentin Henneke
Valentin Henneke
60.

740

ist die Zahl des Tages. Die Zuschauerzahl.

59.

Lippstadt

macht es hier heute den berühmten Tick besser.

57.

Und da ist der Wechsel

Brosch kommt nun ins Spiel für den nasenverletzten Kaiser.

56.

Wechsel SV Lippstadt

Für Gerrit Kaiser mit der Nummer 28 kommt die Nummer 33 Janik Brosch

Janik Brosch
Janik Brosch
Gerrit Kaiser
Gerrit Kaiser
56.

Wieder die richtige Ecke

wieder zu platziert geschossen. Wickl fliegt vergeblich.

Anzeige
56.

Tor SV Lippstadt

Torschütze mit der Nummer 25: Robin Hoffmann

25
Robin Hoffmann
Robin Hoffmann
55.

Elfmeter Lippstadt

Pagano foult im Strafraum.

54.

Gerrit Kaiser

hat einen ordentlichen Stopfen in der Nase. Sein Nasenbluten wird wahrscheinlich gleich zu einem Wechsel führen.

51.

Schünemann mit bandagierter Hand

In der ersten Hälfte scheint er da etwas abbekommen zu haben.

49.

Der Freistoß

geht in die Mauer. Die Reklamation "Hand" kann man sich da echt schenken, der Ball geht eindeutig an den Oberschenkel von Uphoff.

48.

Gelbe Karte für Tjorben Uphoff

und Freistoß aus 19 Metern für Lippstadt.

5
Tjorben Uphoff
Tjorben Uphoff
48.

Gut unter Druck

ist die Abwehr von Dünnwald-Turan und Maier gesetzt worden. Die Taktik der ersten Halbzeit wird konsequent weitergeführt.

46.

Am Ende der letzten Hälfte

hatte sich Hagemann ja verletzt. Der Wechsel daher nur folgerichtig.

46.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Kevin Hagemann mit der Nummer 9 kommt die Nummer 7 Semir Saric

Semir Saric
Semir Saric
Kevin Hagemann
Kevin Hagemann
45.

Erstmal Halbzeit

Der WSV und Lippstadt liefern sich einen intensiven Fight mit ausgeglichenem Chancenverhältnis! Das bisherige Tor des Tages erzielte Lippstadt passend dazu per Elfmeter.

Anzeige
45.

Enes Topal kommt jetzt

während Hagemann verletzt am Boden liegt. Da deutet sich der Wechsel an.

44.

Hui.

Malura legt Maiella im Strafraum - das hätte schon wieder einen Elfmeter geben können. Schiri Pelzer sagt nein!

43.

Zu zentral

schießt Mike Kühnel den Ball auf Balkenhoff.

42.

Gelbe Karte für Robin Hoffmann

Hagemann wird 25 Meter vor dem Tor zentral gelegt, nachdem er und drei weitere WSV Spieler eigentlich den starken Konter hätten beenden können. Die Gelbe ist da ein Muss!

25
Robin Hoffmann
Robin Hoffmann
41.

Ecke Lippstadt

Pagano hat eine Flanke etwas ungestüm über die Latte geklärt.

39.

Freistoß Lippstadt

von links. Sven Köhler aus 40 Metern - keine Gefahr.

37.

Kurze Unterredung

zwischen Vanessa Arlt an der Seitenlinie mit Trainer Daniel Berlinski. Ist aber wohl schnell geklärt und das Spiel geht weiter.

34.

Kein chancenarmes Spiel

zwischen unserem WSV und Lippstadt. Und auch intensiv.

33.

Aus 11 Metern

drischt Kaiser den Ball aber auch fünf Meter drüber! Ein Freistoß der Lippstädter setzte den Stürmer komplett frei ein!

32.

Gelbe Karte für Kevin Hagemann

Erstes Foul von Hagemann, allerdings legt er den enteilenden Nils Köhler auf Außen. Gelb ist okay.

9
Kevin Hagemann
Kevin Hagemann
Anzeige
31.

Ecke Lippstadt

aus einer eigentlich guten Konterchance für den WSV wird eine eben solche für Lippstadt. Uphoff klärt den steilen Ball vors Tor in letzter Sekunde. Die Ecke wird nicht gefährlich.

30.

Dünnwald-Turan

zu zentral! Etwas unsauber will Lippstadt klären und im Gewusel schließt Kenan ab. Balkenhoff nimmt den Ball aber sicher auf.

30.

Der WSV jetzt etwas offensiver

und setzt sich gerade in der Hälfte von Lippstadt fest.

29.

Nach der Ecke

kommt Kühnel über Umwege nochmal an den Ball. Am Sechzehner setzt er den Ball zu hoch an - drüber!

28.

Ecke!

Hagemann holt sie raus per Dribbling.

28.

Die Sonne kommt raus

hier in Lippstadt.

26.

Uphoff

schirmt gut ab, als Lippstadt den Ball zu steil in die Spitze auf Henneke legt. Gute Aktion.

25.

Gelbe Karte für Gerrit Kaiser

Kaiser langt da bei Malura zu. Sein Fuß trifft den WSV-Innenverteidiger voll.

28
Gerrit Kaiser
Gerrit Kaiser
23.

Jetzt mal ein Ballgewinn

von Maier per Grätsche. Hagemann verfehlt nur knapp die 3 zu 2 Situation im letzten Drittel!

20.

Der WSV versucht

sich beim SVL in die Räume beim Spielaufbau bewegen und zu kurze Bälle abzufangen. Bisher waren da aber noch keine Fehler, nur knappe Bälle. Kann ein Mittel sein.

Anzeige
18.

Malura!

Der Freistoß von Kühnel von der Mittellinie segelt bis hinter den zweiten Pfosten und Malura kann den Ball fast quer zur Torlinie legen. Der Ball war ganz knapp im Aus!

16.

Schünemann

testet die Schienbeinschoner von Sven Köhler. Ja, er hat welche an. Kurze Ermahnung durch Schiri Pelzer für unsere 31.

16.

Strittig

ob der Elfmeter so gegeben werden muss. Aber einen Videobeweis haben wir hier nicht.

15.

Wickl ist zwar

in der richtigen Ecke, kommt aber nicht ganz ran. 0:1.

14.

Tor SV Lippstadt

Torschütze mit der Nummer 25: Robin Hoffmann

25
Robin Hoffmann
Robin Hoffmann
13.

Schuss Lippstadt und Andric

kriegt die Kugel an die Hand - Elfmeter

11.

Hagemann!

Andric macht einen langen Lauf bis zum Sechzehnmeterraum der Lippstädter und legt zurück auf Hagemann. Sein Schuss wird geblockt! Ansonsten wäre das sehr eng geworden für Balkenhoff im Tor der Lippstädter.

10.

Starkes Pressing

gerade von Manno, Dünnwald-Turan und Maier auf den Ballführenden an der Mittellinie. Aber die Lippstädter sind wendig und wuselig am Sechzehner. Da herrscht Gefahr.

9.

Weit drüber

Sven Köhler versucht es aus 20 Metern - vier Meter über die Latte.

8.

Munterer Beginn

und schon zwei Abschlüsse, die ernstzunehmend waren. Dünnwald-Turan hat bei seinem definitiv das Talent angedeutet, was die sportliche Leitung in ihm sieht.

Anzeige
6.

Und auch der WSV schließt ab

Über Hagemann und Andric geht es über links, Dünnwald-Turan kommt danach an die Kugel und schließt nach kurzem Dribbling aus 18 Metern ab - vorbei!

5.

Rutschig

ist der Rasen aber trotzdem, obwohl das Geläuf wie gesagt nicht übel ist. Manno verliert beim Flankenversuch den Stand.

3.

Abschluss Lippstadt

Kevin Hoffmeier kriegt nach einem vergeblichen Klärungsversuch von Pagano die Kugel am Strafraum und schließt von links am Fünfer ab. Drüber!

2.

Viktor Maier

agiert nicht wie zuletzt im Sturm, sondern übernimmt den Part als "Zehner" vor Dünnwald-Turan.

1.

Die ersten zaghaften

Versuche nach vorn macht der WSV über Hagemann. Sein Dribbling endet beim SVL-Verteidiger.

1.

WSV stößt an

Schünemanns langer Ball auf Hagemann kommt nicht an.

14:03

Der WSV im Löwenfell

und Lippstadt in rot-schwarz gestreift!

14:02

So, jetzt aber

hier sind die Teams vom SV Lippstadt und unserem WSV!

13:59

14 Uhr wird es dann wohl nicht

denn bisher steht noch kein Spieler auf dem Rasen.

13:57

Die Teams stehen schon im Tunnel

der Liebelt-Arena. Von uns aus kann es losgehen!

Anzeige
13:57

Nächste Woche kommt Essen

nach Lippstadt. Das wird für den Aufsteiger auch nochmal eine organisatorische Herausforderung, neben der sportlichen natürlich.

13:55

Der Rasen

ist besser als der, der letzten Wochen in den unterschiedslichsten Stadien, in denen der WSV spielte. Sagen nicht wir, sagt der gesperrte Gino Windmüller, der neben uns sitzt.

13:53

Lippstadt ist Zehnter

zuletzt besiegte der SVL Herkenrath und Köln II - guter Start aus der Winterpause.

13:52

"Tradition pur aus dem Bergischen Land"

sagt der Stadionsprecher bei der Ansage zum WSV. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die passenden Nennung.

13:49

Die Verteidigung steht heute

mit Pagano, Malura, Uphoff und Andric wieder wie zuletzt. Peter Schmetz ist zumindest wieder im Kader und laut Adrian Alipour auch weiterhin immer eine Option für die Innenposition.

13:46

Schiedsrichter

heute ein gemischtes Triple: Tim Pelzer an der Pfeife, Vanessa Arlt und Marina Wozniak sind die Assistentinnen.

13:45

The Final Countdown

15 Minuten vor dem Anpfiff und darin Sponsorennennungen. Der Stehplatzbereich des WSV füllt sich so langsam.

13:43

Mit Kenan Dünnwald-Turan

startet mal wieder ein "echter Stürmer" - groß und körperlich robust. Ob das gegen die eingespielten Kicker aus Lippstadt heute ein Mittel zum Sieg wird, lest ihr hier im Ticker!

13:42

Windmüller fehlt weiterhin

gesperrt und auch Alabas ist nicht dabei. Bei ihm macht weiterhin das Schambein Probleme. Zudem fehlt auch Grebe aufgrund von einem Mittelhandbruch. Die OP unter der Woche ist aber gut verlaufen.

13:38

Und so geht Lippstadt ins Spiel

Startelf

  • 1
    Christopher Balkenhoff
    Christopher Balkenhoff
  • 5
    Simon Schubert
    Simon Schubert
  • 7
    Fabian Lübbers
    Fabian Lübbers
  • 23
    Nils Köhler
    Nils Köhler
  • 30
    Kevin Hoffmeier
    Kevin Hoffmeier
  • 8
    Sven Köhler
    Sven Köhler
  • 16
    Valentin Henneke
    Valentin Henneke
  • 19
    Marcel Hoffmeier
    Marcel Hoffmeier
  • 25
    Robin Hoffmann
    Robin Hoffmann
  • 28
    Gerrit Kaiser
    Gerrit Kaiser
  • 13
    Paolo Maiella
    Paolo Maiella

Ersatzbank

    12
    Jannik Erlmann
    Jannik Erlmann
    2
    Marvin Joswig
    Marvin Joswig
    11
    Kevin Holz
    Kevin Holz
    17
    Stefan Kaldewey
    Stefan Kaldewey
    34
    Maik Reimer
    Maik Reimer
    21
    Benjamin Klingen
    Benjamin Klingen
    33
    Janik Brosch
    Janik Brosch
Anzeige
13:38

So startet der WSV:

Startelf

  • 29
    Sebastian Wickl
    Sebastian Wickl
  • 5
    Tjorben Uphoff
    Tjorben Uphoff
  • 24
    Mario Andric
    Mario Andric
  • 30
    Silvio Pagano
    Silvio Pagano
  • 33
    Dennis Malura
    Dennis Malura
  • 10
    Gaetano Manno
    Gaetano Manno
  • 20
    Meik Kühnel
    Meik Kühnel
  • 31
    Sascha Schünemann
    Sascha Schünemann
  • 9
    Kevin Hagemann
    Kevin Hagemann
  • 10
    Viktor Maier
    Viktor Maier
  • 11
    Kenan Dünnwald-Turan
    Kenan Dünnwald-Turan

Ersatzbank

    1
    Niklas Lübcke
    Niklas Lübcke
    15
    Tom Meurer
    Tom Meurer
    22
    Peter Schmetz
    Peter Schmetz
    49
    Phil Britscho
    Phil Britscho
    7
    Semir Saric
    Semir Saric
    20
    Jan-Steffen Meier
    Jan-Steffen Meier
    61
    Enes Topal
    Enes Topal
Anzeige
13:28

Hallo aus Lippstadt!

Ja, es wird auch noch Fußball gespielt beim WSV: Gegen den Aufsteiger aus Lippstadt geht es um 14 Uhr los. Wir sind ab 13:45 Uhr dabei, vorher lest ihr hier gleich die Aufstellungen.

×