MENÜ
25
Mai
WSV
16:15
KFC

24.04.2019 19:00 | Regionalliga West

0
0
90.

Und damit verabschieden wir uns

frühzeitig aus dem Stadion am Zoo - wir lesen uns am Samstag zum Heimspiel gegen Rödinghausen wieder!

90.

Ein neuer Termin

steht noch nicht fest, wir informieren euch aber darüber, wenn es soweit sein sollte!

90.

Zehn Minuten Spielzeit

und damit kein zu wertendes Ergebnis. Das Spiel muss nachgeholt werden - die Gesundheit geht vor!

45.

Die Partie wird abgebrochen

Wegen anhaltender Gewitter hat sich das Schiri-Gespann entschieden, das Spiel nicht wieder anzupfeifen!

45.

Es wird heller

am Himmel über der Gegengerade. Vielleicht pfeift Schiri Jolk doch nochmal an, sollten sich die Dortmunder mit ihrer Pyrotechnik beruhigen.

43.

Weiter lustige Fackelparty

im Dortmunder Block. Das kostet.

42.

Durchsage von Carsten Kulawik

Es wird sich noch beraten. Schiedsrichtergespann, Polizei, Feuerwehr und Veranstaltungsleitung besprechen, wann und ob es weiter geht.

37.

Die Horst-Szymaniak-Tribüne

und die Gegengerade ist beinahe geräumt. Einige regenfeste Fans verharren noch dort.

34.

Der Schiedsrichter kann

wenn Aussicht auf Besserung besteht, die Pause nach seinem Ermessen verlängern. Wie lang er das tut, sehen wir noch. Die Dortmunder stehen unten im Spielertunnel bereit.

Anzeige
33.

Der Regenradar

sagt weitere Schauer für die nächsten Stunden an. Ob Schiri Jolk nochmal anpfeift ist höchst fraglich.

32.

Die Dortmunder erwärmen

kurz ihre Tribüne mit einer mitgebrachten Fackel.

25.

Immernoch kein Schiedsrichter in Sicht

Das wird offenbar eine längere Unterbrechung. Aber es blitzt auch noch. Infos gibt es wahrscheinlich gleich wieder von Stadionsprecher Carsten Kulawik.

13.

Minute 12: Hier schüttet es aus allen Kübeln

Kurzzeitige Unterbrechung, sagt Carsten Kulawik gerade durch. Es liegt natürlich am aufziehenden Gewitter. Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt!

10.

Spielunterbrechung

Aufgrund des Gewitters müssen wir hier kurz pausieren. Schiedsrichter Jolk unterbricht.

8.

Freistoß WSV

Grebe wird gefoult, auf Höhe der Strafraumkante rechts, fünf Meter weg vom Sechzehner, gibt es den Freistoß. Der rutscht gefährlich durch - aber an allen vorbei! Kühnel hat den Standard getreten.

7.

Auf den Rängen

machen die Dortmunder gerade eine eigene Partie mit locker 400-500 Mann/FRau. Derweil fängt es an zu schütten. Scheiben nach oben!

6.

Bei einem Auto

am Stadion sind die Scheiben nicht hochgekurbelt worden, sagt Carsten Kulawik gerade durch. Bei der Wolkendecke vielleicht keine schlechte Entscheidung des Halters, nochmal kurz zum Wagen zu laufen.

5.

Bah-Traore gegen Topal

heißt das Duell für Enes in der Defensive. Und der Außenverteidiger der Dortmunder ist sehr schnell. Bisher zu schnell für Topal, der schnell die Hand zum Ziehen draußen hatte. Sollte er nicht häufig tun.

3.

Erster Abschluss der Dortmunder

aus knapp 25 Metern - Wickl muss nicht hin, knapp war das trotzdem.

Anzeige
2.

Direkt ins Aus

Mory Konate setzt einen Seitenwechsel des BVB unbedrängt ins Seitenaus.

1.

Ein bisschen anders als gedacht

stellt sich die Aufstellung zu Beginn dar: Topal geht auf Rechtsaußen, Hagemann in die Spitze. Ein sehr schnelles Duo mit Saric und Topal scheint der Plan von Pascal Bieler zu sein.

1.

Auf geht es in die Partie

und die Dortmunder grüßen vor dem Revierderby der ersten Liga direkt mal die Freunde aus Gelsenkirchen. Danach gibt es weiteren Krach von der Süd.

19:00

Gino Windmüller

ist auch wieder mit dabei. Er hatte ja eine langwierige Verletzung, ist aber jetzt wieder im Kader.

19:00

Wickl mit dem 100. Pflichtspiel

Sagt Stadionsprecher Carsten Kulawik gerade durch. Schöne Zahl für den Keeper!

18:59

Und da sind die Teams

auf dem Rasen! Der WSV im blauen Löwenfell, Dortmund in geld-schwarz.

18:58

Macht auch Sinn

Denn Semir Saric verteidigt heute rechts und der ist bekanntlich eigentlich Außenstürmer.

18:58

Meurer hinten links

Das gab es als Debut am Samstag, jetzt die Fortsetzung: Tom Meurer bekommt auf der Linksverteidigerposition den Vorzug vor Andric und Britscho. Die defensivste von den genannten Varianten ist der eigentliche Innenverteidiger Meurer.

18:56

9 gegen 7

Der WSV auf dem neunten Platz mit dem Befreiungsschlag am Flinger Broich am Samstag, der BVB mit zuletzt nur einem Sieg und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen. Und: Auch heute ist kein Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft mit dabei. Das nur als Info am Rande.

18:54

Und da sind die BVB-Fans

Alle in einem Schwung, auf einmal ist es voll hinter dem Tor auf der Süd!

Anzeige
18:52

Die Teams sind in den Katakomben

und in knapp sechs Minuten schauen wir, wie sich die Tabellennachbarn gegeneinander schlagen.

18:51

Gelb-Schwarz

ist auch mit einigen Fans ins Stadion am Zoo gekommen. Circa 300 sollen es sein, alleine 250 gingen im Vorverkauf an den BVB.

18:51

Die Sonne der letzten Tage

ist verflogen, mittlerweile liegen Gewitter in der Luft. Noch ist es trocken

18:40

Bei den Dortmundern

ist mit Joseph Boyamba einer der stärksten aus dem Hinspiel mit dabei. Auch das 1:0 erzielte er.

18:35

Eine Veränderung

zum Spiel gegen Düsseldorf II: Topal beginnt für Schünemann, Hagemann geht statt in den Sturm heute wieder auf die Außenposition im Mittelfeld.

18:34

Und so beginnt der BVB:

Startelf

  • 40
    Eric Oelschlägel
    Eric Oelschlägel
  • 4
    Marco Rente
    Marco Rente
  • 7
    Herbert Bockhorn
    Herbert Bockhorn
  • 6
    Mory Konate
    Mory Konate
  • 10
    Taylan Duman
    Taylan Duman
  • 13
    Beyhan Ametov
    Beyhan Ametov
  • 15
    Luca Kilian
    Luca Kilian
  • 19
    Haymenn Bah-Traoré
    Haymenn Bah-Traoré
  • 21
    Julian Schwermann
    Julian Schwermann
  • 30
    Denzeil Boadu
    Denzeil Boadu
  • 11
    Joseph Boyamba
    Joseph Boyamba

Ersatzbank

    1
    Jan-Pascal Reckert
    Jan-Pascal Reckert
    14
    Philipp Hanke
    Philipp Hanke
    25
    Tim Sechelmann
    Tim Sechelmann
    26
    Hüseyin Bulut
    Hüseyin Bulut
    32
    Jano Baxmann
    Jano Baxmann
    39
    Dominik Wanner
    Dominik Wanner
    9
    Gianluca Rizzo
    Gianluca Rizzo
18:34

So startet der WSV:

Startelf

  • 29
    Sebastian Wickl
    Sebastian Wickl
  • 5
    Tjorben Uphoff
    Tjorben Uphoff
  • 15
    Tom Meurer
    Tom Meurer
  • 33
    Dennis Malura
    Dennis Malura
  • 6
    Meik Kühnel
    Meik Kühnel
  • 7
    Semir Saric
    Semir Saric
  • 8
    Daniel Grebe
    Daniel Grebe
  • 10
    Gaetano Manno
    Gaetano Manno
  • 20
    Jan-Steffen Meier
    Jan-Steffen Meier
  • 61
    Enes Topal
    Enes Topal
  • 9
    Kevin Hagemann
    Kevin Hagemann

Ersatzbank

    1
    Niklas Lübcke
    Niklas Lübcke
    4
    Gino Windmüller
    Gino Windmüller
    22
    Peter Schmetz
    Peter Schmetz
    24
    Mario Andric
    Mario Andric
    49
    Phil Britscho
    Phil Britscho
    31
    Sascha Schünemann
    Sascha Schünemann
    11
    Kenan Dünnwald-Turan
    Kenan Dünnwald-Turan
Anzeige
18:07

Hallo aus dem Stadion am Zoo!

Die Meldung des Tages bereits vor dem Anpfiff: Das Finale des Niederrheinpokals findet in Wuppertal statt! Nichtsdestotrotz geht es heute für den WSV - ebenfalls im Stadion am Zoo - noch um wichtige Punkte in der Regionalliga! Ab 18:30 Uhr tickern wir hier, vorher gibt es noch die Aufstellungen der beiden Teams!

×