MENÜ
27
Jul
WSV
14:00
AAC

27.04.2019 14:00 | Regionalliga West

0
2
90.

Ende

Der WSV verliert mit 0:2 gegen den SV Rödinghausen. Zwei Treffer von Engelmann sind der Unterschied zwischen den beiden Teams für heute. Weiter geht es am kommenden Freitag gegen den Bonner SC. Am Mittwoch spielt unsere U19 jedoch schon gegen Fortuna Düsseldorf im Niederrheinpokal am Uellendahl. Anstoß um 11 Uhr! Bis dahin eine gute Zeit!

90.

Theoretisch

könnte Hagemann wieder rein. Er ist zur Behandlung draußen. Aber danach sieht es nicht aus. Und: Es sind nur noch zwei Minuten Nachspielzeit.

90.

Wechsel SV Rödinghausen

Für Lukas Kunze mit der Nummer 29 kommt die Nummer 23 Omar Haktab Traoré

Omar Haktab Traoré
Omar Haktab Traoré
Lukas Kunze
Lukas Kunze
90.

Rödinghausen hatte gekontert

und Wickl parierte - jetzt die Ecke.

90.

Hagemann muss raus

Aber der WSV hat schon drei Mal gewechselt. Hagemann wird am Ohr behandelt.

88.

Jetzt ist nochmal Aufregung

drin: Velagic foult Hagemann im Strafraum, - der liegt da immernoch und Rödinghausen kontert stark. Langer hilft jetzt Hagemann, der stark benommen erscheint. Er hatte wohl einen Ellenbogen gegen den Hinterkopf bekommen.

87.

Wechsel SV Rödinghausen

Für Linus Meyer mit der Nummer 10 kommt die Nummer 8 Eros Dacaj

Eros Dacaj
Eros Dacaj
Linus Meyer
Linus Meyer
87.

Das Spiel plätschert jetzt dahin

Fabian Kunze liegt, Rödinghausen wechselt nochmal.

83.

Der WSV jetzt eigentlich ohne Chance

Rödinghausen spielt das hier in Überzahl gerade zu routiniert, als das noch etwas passieren kann. Die Wege sind nach über 80 Minuten eh schon lang für beide Teams - jetzt kommt nach Schmetz' Platzverweis noch die Unterzahl dazu.

Anzeige
82.

Wechsel SV Rödinghausen

Für Björn Schlottke mit der Nummer 16 kommt die Nummer 7 Tobias Steffen

Tobias Steffen
Tobias Steffen
Björn Schlottke
Björn Schlottke
82.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Daniel Grebe mit der Nummer 8 kommt die Nummer 6 Meik Kühnel

Meik Kühnel
Meik Kühnel
Daniel Grebe
Daniel Grebe
80.

Langer Ball von Manno auf Hagemann

aber der schnelle Flügelflitzer kommt auch trotz Karatesprung nicht ganz ran.

79.

Gelbe Karte für Gaetano Manno

Wegen Meckerns.

10
Gaetano Manno
Gaetano Manno
77.

Gelb-Rote Karte für Peter Schmetz

Sein Einsteigen an der Mittellinie war etwas zu hart gegen Engelmann - gelb hatte er ja schon.

22
Peter Schmetz
Peter Schmetz
75.

1722 Zuschauer

sind heute mit dabei.

75.

Kopfball Uphoff

aber nicht allzu gefährlich. Geht fünf Meter am Tor vorbei.

74.

Ecke WSV

Saric gegen Langer - Semir bleibt der Sieger. Vielleicht nochmal die Möglichkeit zum Anschluss.

72.

Der Freistoß rutscht durch

und Engelmann geht von Linksaußen in die Mitte und schließt platziert ab. Der WSV liegt hier 0:2 zurück und keiner weiß warum. Das macht dann aber vielleicht auch eine Mannschaft unter den ersten 5 in der Liga aus.

71.

Tor SV Rödinghausen

Torschütze mit der Nummer 9: Simon Engelmann

9
Simon Engelmann
Simon Engelmann
Anzeige
70.

Gelbe Karte für Peter Schmetz

Schmetz räumt Schlottke ab. Der hob aber auch früh ab, was einige Fans hier auf der Haupttribüne sauer macht. Kann man verstehen, Foul war es trotzdem.

22
Peter Schmetz
Peter Schmetz
69.

Dünnwald-Turan

holt die Ecke nach guter Einzelleistung über links. Technisch stark, der große Stürmer.

67.

Ungestüm von Kunze

Er trampelt Uphoff voll auf das Fußgelenk. Schiri Windeln hat das aber gesehen - Freistoß! Saric serviert für Schmetz, der aber weit drüber köpft.

67.

Da wird nichts draus

Saric Ecke ist zu flach. Die darauf folgende Flanke von Meurer geht an Freund und Feind vorbei.

65.

Saric holt die Ecke

raus. Die darf er jetzt auch selbst schießen.

63.

Latte!

Lukas Kunze trifft aus 22 Metern die Oberkante der Latte!

63.

Ecke Rödinghausen

Uphoff grätscht gegen den einschussbereiten Schlottke ab!

61.

Mit Kenan Dünnwald-Turan

kommt der Dosenöffner aus dem Düsseldorf Spiel in die Partie. Nach seiner Einwechslung gab es direkt einen Doppelpack. Würden wir auch jetzt nehmen.

61.

Gelbe Karte für Angelo Langer

Foul an der Seitenlinie.

33
Angelo Langer
Angelo Langer
60.

Schnelle Wechsel

nach dem Gegentreffer: Jetzt ist es eine Dreierkette mit Meurer, Uphoff und Schmetz.

Anzeige
60.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Gino Windmüller mit der Nummer 4 kommt die Nummer 7 Semir Saric

Semir Saric
Semir Saric
Gino Windmüller
Gino Windmüller
59.

Wechsel Wuppertaler SV

Für Enes Topal mit der Nummer 61 kommt die Nummer 11 Kenan Dünnwald-Turan

Kenan Dünnwald-Turan
Kenan Dünnwald-Turan
Enes Topal
Enes Topal
59.

Genau in die Drangphase

des WSV dieser Bock von Windmüller. Ganz bitter.

56.

Wickl wirft ab

Windmüller gibt viel zu kurz zurück und Engelmann sagt Danke - höchst vermeidbar.

55.

Tor SV Rödinghausen

Torschütze mit der Nummer 9: Simon Engelmann

9
Simon Engelmann
Simon Engelmann
55.

Gelbe Karte für Dennis Malura

Malura blockt die Ausführung des Einwurfs.

33
Dennis Malura
Dennis Malura
53.

Schlottke ist nicht ganz zufrieden

als ein Foul von ihm gegen Hagemann als solches bewertet wird. Hagemann hatte aber freie Bahn über links - zurecht ein Foul.

52.

In letzter Sekunde

rettet Uphoff jetzt aber selbst vor der Torlinie, als ein Angriff der Rödinghauser über links bereits an Wickl vorbei ist!

50.

Schnitzer von Uphoff

Uppe säbelt komplett über den Ball, Engelmann steht aber bereits auf seiner Linie neben ihm und geht frei auf WIckl zu. So schnell ist der Toptorjäger der Rödinghauser aber nicht: Malura blockt ihn beim Schussversuch!

48.

Und weiter geht's!

Der WSV startet gut in die zweite Hälfte: Manno wird bereits im Fünfer freigespielt, legt ebenfalls zurück und wieder kann kurz vor der Linie geblockt werden! Zwei ganz starke Gelegenheiten für unsere Jungs!

Anzeige
46.

Topal!

Guter Lauf von Meurer, der sich mal getraut hat, auch offensiv aktiv zu werden und bereits an der Grundlinie den Ball zurücklegt. Topal ist wach und schießt aufs Tor - Rödinghausen blockt!

46.

Beide Teams

gehen unverändert in den zweiten Durchgang.

45.

Die Teams sind wieder da

und auch Schiri Windeln ist da - kann weitergehen!

45.

Halbzeit im Stadion am Zoo

0:0 ist ein faires Ergebnis beim Duell zweier Teams, die beide wollen. Der WSV ist mit dem Abseitstor von Topal aus Minute zehn vielleicht sogar etwas näher dran am Treffer! Freuen wir uns auf die zweite Hälfe!

43.

Meurer mit wichtiger Grätsche

auf seiner Linksverteidigerposition! Schlottke wäre sonst bis zur Außenlinie durch gewesen.

41.

Schmetz macht den Freistoß

von Manno gefährlich! Am zweiten Pfosten köpft Peter den Ball wieder in den Fünfer und kurz ist unklar, wer die Kugel hat. Dann wieder ein Rödinghauser Bein, was vor Topal klärt. Brenzlig!

41.

Kunze will den Elfmeter

aber der Elfmeter will Kunze nicht. Schiri Windeln gibt nach dem Zweikampf mit Schmetz keinen Strafstoß. Zurecht.

40.

Malura aus 18 Metern

nach Konter des WSV über Meurer und Windmüller kommt Malura durch einen Seitenwechsel an den Ball und schließt ab. Vorbei!

38.

Da macht Schmetz

die beste Figur am ersten Pfosten mit seinem langen Bein. Aber Rödinghausen klärt schnell.

38.

Uppe rauscht vorbei

Meier kriegt die Kugel nicht unter Kontrolle. Rödinghausen klärt zur nächsten Ecke.

Anzeige
37.

Ecke WSV

Malura mit starkem Spint, Langer grätscht ihn mit Ball ab - Ecke!

36.

Das Tor des WSV

von Topal, was aufgrund von Abseits nicht zählte, sorgt immernoch für Gesprächsstoff. Einen VAR gibt es hier in der Regionalliga aber leider nicht.

34.

Manno schickt Malura

etwas zu weit auf Rechtsaußen. Malura ist sauer, eine Bande muss kurz dran glauben. Bisher spielt es der WSV hier gut gegen den Favoriten.

31.

Abseits Topal

Grebe hatte ihn vielversprechend in die Spitze geschickt. Da war Enes wohl etwas zu früh losgelaufen.

29.

Gelbe Karte für Franz Pfanne

Rüde Grätsche gegen Malura. Der hatte den Ball zuvor künstlerisch gegen Linus Meyer kurz vor dem Aus gerettet. Malura wird kurz behandelt, spielt aber weiter.

32
Franz Pfanne
Franz Pfanne
27.

Ecke Rödinghausen

Keine Gefahr für den WSV. Fünf Sekunden nach der Ecke hat Keeper Heimann den Ball am Fuß. Die erste Druckphase der Rödinghauser ist wohl beendet.

26.

Baut Rödinghausen auf

spiegelt der WSV das Pressing des SVR auf der anderen Seite. Auch da wird schnell und präzise angelaufen. Bei beiden Teams kam es da schon zu Abspielfehlern im eigenen Aufbau. Jedoch ohne große Folgen.

24.

Uphoff in Lucio Manier

Bis weit in die eigene Hälfte dribbelt Uppe und sucht Hagemann. Rödinghausen blockt. Der WSV bleibt vorn.

21.

Im Tor des SVR

steht übrigen der Ex-Essener Niclas Heimann. Klangvolle Namen hat der Keeper in seiner Vita: Chelsea zum Beispiel, wo er in der Jugend und der zweiten Mannschaft spielte. Heute Wuppertal im Regen.

19.

In die Mauer

Kein guter Freistoß von Velagic. Der Nachschuss geht ins Aus. Der WSV kann jetzt mal wieder von hinten aufbauen. Rödinghausen ist aber giftig.

Anzeige
18.

Gelbe Karte für Tjorben Uphoff

Uppe legt Kunze 25 Meter zentral vor dem Tor. Freistoß Rödinghausen.

5
Tjorben Uphoff
Tjorben Uphoff
16.

Kurze Unterhaltung zwischen

Hagemann und Langer. Die beiden kennen sich von der linken WSV-Seite in der Hinrunde. Langer wollte etwas beim Freistoß schummeln, lässt Hage natürlich nicht zu.

14.

Rödinghausen hat Fahrt aufgenommen

und setzt den WSV früh unter Druck! Fernschuss von Engelmann jetzt - Wickl hält!

13.

Rettungstat Wickl!

Wichtig, dass Wickl hier im 1:1 gegen Meyer klärt! Einschussmöglichkeit sieben Meter vor der Kiste - Wickl klärt mit dem linken Fuß!

11.

Doppelter Engelmann

Starke Aktion des langen Stürmers: Schnittstellenpass auf ihn, Abschluss mit links, der von Schmetz geblockt wird aber scharf aufs Tor gegangen wäre. Den Block bekam Engelmann wieder und schließt ebenso stark mit dem anderen Fuß ab - Wickl hat die Kugel!

9.

Tor! Abseits!

Wunderschöner Angriff des WSV! Hagemann dribbelt wieder von links in den Strafraum und legt auf Windmüller ab, der den Ball genau in die Schnittstelle auf Hagemann vor den Torwart lupft! Hage spielt quer, Enes schiebt ein! Aber Abseits!

8.

Freistoß Manno

aus über 35 Metern. An der Mauer vorbei gelegt auf Meier. Sein Flankenversuch geht zur Ecke - und die wird direkt zum Boomerang für den WSV! Malura muss mit einer Grätsche den Konter der Rödinghauser verhindern!

7.

WSV ist aktiv

Momentan mehr Ballbesitz für unsere Jungs gegen den Tabellenvierten.

6.

Foul gegen Schmetz

Ball war weg, Lukas Kunze hält nochmal den Fuß drauf an der Außenlinie. Der muss nicht sein. Freistoß WSV.

5.

Macht er direkt wieder gut

Starker Block gegen Engelmann. Sauber, Uppe!

Anzeige
4.

Uphoff unglücklich

Zweite Situation vom so oft starken Innenverteidiger des WSV: Hier lässt er einen Pass bis zur Auslinie durchlaufen.

4.

33 unter sich

Langer und Malura sind auf den Außen im direkten Duell gegeneinander unterwegs. Das wird rassig.

3.

Welcome Back

Angelo Langer: Nur ein halbes Jahr war Angelo beim WSV, seit dem Winter ist er beim SVR. Heute als Linksverteidiger in der Startelf.

2.

Direkt über Hagemann

geht der erste Angriff los. Seine Flanke von Linksaußen findet bei Julian Wolff ihr Ende. Er verteidigt beim SV Rödinghausen zentral neben Daniel Flottmann.

2.

Es geht los

Der WSV stößt an.

14:00

Jonas Windeln

pfeift die heutige Partie.

14:00

Stadionsprecher für einen Tag

Sören Ahlhaus heizt während der Startaufstellung ordentlich ein - starke Leistung vom Crowdfunding-Unterstützer.

14:00

Da sind die Teams

und laufen ein - der WSV in blau und Rödinghausen in weiß!

13:59

Es regnet

aber es gewittert nicht im Stadion - besonders voll ist es aber nicht.

13:42

Engelmann ist Toptorschütze

der Rödinghauser - mit 14 Treffern. Er startet auch heute wieder in der Sturmspitze.

Anzeige
13:42

So beginnen die Gäste:

Startelf

  • 30
    Niclas Heimann
    Niclas Heimann
  • 3
    Daniel Flottmann
    Daniel Flottmann
  • 5
    Azur Velagic
    Azur Velagic
  • 22
    Julian Wolff
    Julian Wolff
  • 33
    Angelo Langer
    Angelo Langer
  • 6
    Fabian Kunze
    Fabian Kunze
  • 10
    Linus Meyer
    Linus Meyer
  • 29
    Lukas Kunze
    Lukas Kunze
  • 32
    Franz Pfanne
    Franz Pfanne
  • 9
    Simon Engelmann
    Simon Engelmann
  • 16
    Björn Schlottke
    Björn Schlottke

Ersatzbank

    1
    Jan Schönwälder
    Jan Schönwälder
    21
    Dennis Engel
    Dennis Engel
    23
    Omar Haktab Traoré
    Omar Haktab Traoré
    7
    Tobias Steffen
    Tobias Steffen
    8
    Eros Dacaj
    Eros Dacaj
    14
    Kelvin Lunga
    Kelvin Lunga
    27
    Kevin Harder
    Kevin Harder
13:38

27 Gegentreffer

haben die Rödinghauser erst bekommen. Die beste Defensive der Liga zusammen mit Viktoria Köln.

13:36

41 gegen 51

Das klingt nach gar nicht so viel Punkteabstand, "Vierter gegen Neunter" klingt schon nach größerem Unterschied. Der WSV hat nach dem Spielausfall am Mittwoch eine überraschend entspannte Woche gehabt. Die Spieler haben keine englische Woche erlebt, zumindest nicht von der Spielintensität her. Rödinghausen tritt komplett erholt an. Sie gewannen am letzten Samstag mit 3:0 gegen den Bonner SC.

13:34

Die Aufstellung der Gäste

lässt noch etwas auf sich warten. Da ist wohl noch nicht alles freigegeben im DFBnet. Das selbe System zur Spieltagsorganisation, das übrigens auch bis in die Kreisliga C hinunter bindend gilt. Da machen weder Verband ich DFB Unterschiede zwischen den Spielklassen. Es muss schließlich ordentlich laufen. Wir sind ja in Deutschland.

13:32

Komplett ohne U19-Spieler

tritt Pascal Bieler, der ja bekanntlich in Doppelfunktion die A-Jugend und die erste Mannschaft leitet, heute an. Das kann ein Fingerzeig auf das wichtige Niederrheinpokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Maifeiertag sein. Anstoß am Uellendahl ist um 11 Uhr.

13:27

Mit Windmüller

startet der WSV. Der lange Defensivspieler, der aber gerade in der Offensive schon häufig mit gutem Kopfballspiel glänzte, spielt heute im Mittelfeld. Meurer hat nach einem guten Auftritt in Düsseldorf auch heute wieder einen Startelfplatz auf der Linksverteidigerposition erhalten.

13:25

So startet der WSV!

Startelf

  • 29
    Sebastian Wickl
    Sebastian Wickl
  • 4
    Gino Windmüller
    Gino Windmüller
  • 5
    Tjorben Uphoff
    Tjorben Uphoff
  • 15
    Tom Meurer
    Tom Meurer
  • 22
    Peter Schmetz
    Peter Schmetz
  • 33
    Dennis Malura
    Dennis Malura
  • 8
    Daniel Grebe
    Daniel Grebe
  • 10
    Gaetano Manno
    Gaetano Manno
  • 20
    Jan-Steffen Meier
    Jan-Steffen Meier
  • 61
    Enes Topal
    Enes Topal
  • 9
    Kevin Hagemann
    Kevin Hagemann

Ersatzbank

    1
    Niklas Lübcke
    Niklas Lübcke
    24
    Mario Andric
    Mario Andric
    30
    Silvio Pagano
    Silvio Pagano
    7
    Semir Saric
    Semir Saric
    20
    Meik Kühnel
    Meik Kühnel
    11
    Kenan Dünnwald-Turan
    Kenan Dünnwald-Turan
Anzeige
13:14

Hallo aus dem Stadion am Zoo!

Kein Gewitter in Sicht: Das heutige Spiel gegen Rödinghausen steht auf einem festen Fundament im Vergleich zum Mittwoch gegen Dortmund II. Wann das Spiel nachgeholt wird, klärt sich in der nächsten Woche. Heute spielt der WSV erst einmal gegen den Tabellenvierten der Regionalliga West! Ab 13:30 Uhr melden wir uns mit dem Ticker, vorher gibt es die Aufstellungen für euch.

×