Menü
1. Mannschaft
Freitag, 05.07.2024 10:00 Uhr

WSV verpflichtet Beyhan Ametov von Alemannia Aachen

Der WSV kann den nächsten Transfer vermelden: Vom ehemaligen Ligakonkurrenten TSV Alemannia Aachen wechselt Beyhan Ametov zurück in seine Heimatstadt. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler wird unser Team ab sofort verstärken.



Beyhan Ametov ist beidfüßig, 1,79 Meter groß und bringt wertvolle Erfahrungen mit: In seiner vorherigen Zeit beim WSV (2019-2021) erzielte er in 63 Spielen 15 Tore und bereitete 11 weitere vor. In der Saison 2020/2021 gewann er mit dem WSV den Niederrheinpokal, bevor er für zwei Jahre zum SV Meppen in die 3. Liga wechselte und dort den nächsten Schritt machte.

Ich freue mich sehr, dass Beyhan zurückkommt.

Gaetano Manno

Sportdirektor Gaetano Manno zeigte sich erfreut über die Rückkehr von Ametov: „Er ist ein sehr guter Spieler, der uns als Team noch besser machen wird. Er kennt die Liga und den WSV gut, war aber auch schon in der 3. Liga und hat dort wichtige Erfahrungen gesammelt. Er ist das fehlende Puzzlestück, nach dem wir gesucht haben.“

Auch Beyhan Ametov selbst äußerte sich positiv zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr, dass es endlich mit dem Wechsel geklappt hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Außerdem möchte ich mich bei Gaetano Manno und René Klingbeil für die guten Gespräche und ihre überzeugende Arbeit bedanken.“

Der Wuppertaler Sportverein heißt Beyhan Ametov herzlich willkommen zurück und wünscht ihm viel Erfolg in der kommenden Saison. Unser Dank gilt Alemannia Aachen für die professionelle Abwicklung des Transfers.